Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt

hallo, ich hab ein problem. seit heute mittag hängt sich mein pc einfach auf. es stürzt nicht ab. das bild friert ein und man kann sonst nichts machen ausser neustarten. Einige teile hab ich seit 3 tagen drinen, aber bis heute hat alles einwandlos funktioniert.


Mein system:
Windows 7 Professionell 32bit
Gigabyte G41M-ES2L
Intel E4400 @2GHz
2GB Samsung M3 667er Ram
Gigabyte GTX460-1GB (hab ich seit 3 tagen)
Be Quiet Pure Power 530W (hab ich seit 3 tagen)
Intel Boxed Kühler+Lüfter (hab ich seit 3 tagen, das alte war glaub auch von Intel)



Antworten zu PC hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo da ich bis heute keine lösung zu diesem problem gefunden hab, hab ich das gehäuse geöffnet um mal nachzuschauen. dabei habe ich bemerkt dass der kühler des northbridge-controllers sehr heiß war(richtige verbrennungsgefahr!). kann das der grund dafür sein?

« Letzte Änderung: 08.11.10, 21:30:33 von MetaNr1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte nur pushen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überhaupt mal mi dem Programm SIW die Temps auslesen. Zwischen neuen Kühler und CPU auch richtige Menge an Wärmeleitpaste verteilt?

Passiert das beim zocken oder im Idle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit der wärmeleitpaste ist das so,dass auf dem kühler von intel schon paste drauf war.
sowohl im idle als auch beim spielen passiert das, aber wann es passiert ist unregelmäßig. manchmal erst nach 5 min manchmal 1 stunde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Überhaupt mal mit dem Programm SIW die Temps auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte schön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, da is ja nix auffällig, entweder wird der angeblich so heiße Chipsatz nicht oder falsch ausgelesen.

Hier mal ein paar Sachen die du ausprobieren kannst
-BIOS Update
-Spannungen und Ram Timings checken
-es mit der alten Grafikkarte versuchen
-diverse Stabilitätstests (Furmark/Prime95) laufen lassen


« Bildschirm wurde schwarzHILFE WÄHREND TREIBER INSTALLATİON FEHLERMELDUNG:WE CANT FIND HD AUDİO DEVICES! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...