Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Plötzliches Bildschirmproblem

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt wie aus heiterem Himmel auf und lässt sich nicht beheben.
Egal ob ich gerade surfe, arbeite oder spiele, tritt plötzlich ein Bildschirmdefekt auf..
Der Bildschirm wird blau (keine Schrift)
und im unteren Teil blinkt ein daumenbreiter schwarzer Streifen!

PC: Asus X71Vn
Graka: NVIDIA GeForce 9650M GT (1024 mb)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

Asus_Player



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Neuste Grafiktreiber (260.99)



Antworten zu Windows Vista: Plötzliches Bildschirmproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mal wieder den Grafikkteiber von der ASUS-Seite installieren. Neuer ist nicht unbedingt besser.

Auch mal einen externen Monitor versuchen ob es da auch auftritt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke werd ich versuchen..

wie schlimm ist es wenn ich nichts unternehme?
Das Problem tritt ca. 2 mal in der Woche auf..
dann muss ich den PC notausschalten
Ich hab nur Angst irgendwas zu ändern sodass nichts mehr geht :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nicht sagen, kann auch schlimmer werden, so dass dann gar nichts mehr geht.

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich mal ein Foto davon machen und mich mit dem Service in Verbindung setzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bedanke ich mich herzlich bei dir,
und hoffe das es wieder gut wird..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es eigentlich allgeim schlimm wenn man nicht die aktuellsten Grafiktreiber hat?
Denn wegen dem NVIDIA 260.99 Treiber, hab ich schon mehrer Fehlermeldungen gelesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #1 lesen !


« Windows XP: TreiberproblemeFestplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....