Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiberprobleme

Hallo,

ich musste kürzlich meinen Rechner neu formatieren. Betreibssystem XP wurde neu installiert. Nun habe ich das Problem, dass mir einige Treiber fehlen, die ich nach stundenlanger Suche und mehrfachen Versuchen nicht installieren bzw. aktualisieren konnte. Fehlerhafte Treiber werden angezeigt für:

- Audiocontroller für Multimedia (sis7012 Sound Codec)
- Multimediacontroller (Philips SAA7134HL) und
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach) Intel 82815.


Angaben zu meinem PC:
Motherboard
Name: MSI MS-6701 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz: SiS 648

Sind noch andere Angaben notwenig?

Kann mir bitte jmd. helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Stan


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Media Player)

Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Treiberprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest du die Suche-Funktion hier im Forum genutzt, dann hättest du auch sicher meinen Link gefunden. ;)

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3053&type=treiber&lang=de

Anfangen beim Chipsatz und danach alle anderen Treiber installieren.

« Letzte Änderung: 31.10.10, 17:36:13 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz wirde wohl Ide treiber fällig,ansonsten sind die treiber in windose enthalten.
Desweiteren wird soundtreiber fällig,wäre bei SIS zu bekommen.
Für den intel bauteil wären genauere angaben erforderlich,dann kann man treiber verlinken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi again,

verstehe ich richtig, die unter dem Link angegebene gesamte Support-CD downloaden und installieren?! Ich hatte unter meiner speziellen Seriennr. bereits vereinzelte Treiberupdates (allerdings wohl nicht XP-speziefisch) downgeloaded, so das die anschließende Installation nix brachte.

Also versuche ich es nun mal mit dem Gesamtpacket?? Bin nur etwas stutzig, weil du geschrieben hast, "angefangen beim Chipsatz und danach alle anderen Treiber installieren". ???

schönen gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gesamtpaket wohl etwas übertrieben.
da wäre wohl mit everest ultimate edion folgende angaben anzugeben:
chipsatz
grafik
lan
sound
eventuel TV karte
wobei bei TV karte es sich um eien medion krüppellösung handeln wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi again,

konnte heute endlich wieder meinem Problem widmen. Den Treiber für den Audiocontrller habe ich mit der Unterstützung des Medion-Link finden und aktualisieren können. Jedoch habe ich weiterhin das Problem, das ich keine Treiber finde, für:

- Multimediacontroller (Philips SAA7134HL) und
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach) Intel 82815

Hat jmd. noch eine Idee und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank und schönen Gruß
Stan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD,

konnte heute endlich wieder meinem Problem widmen. Den Treiber für den Audiocontrller habe ich mit der Unterstützung des Medion-Link finden und aktualisieren können. Jedoch habe ich weiterhin das Problem, das ich keine Treiber finde, für:

- Multimediacontroller (Philips SAA7134HL) und
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach) Intel 82815

Hast du noch eine Idee und kannst mir bitte nochmal helfen?

Vielen Dank und schönen Gruß
Stan


« Win XP: Bunte Streifen NotbookWindows Vista: Plötzliches Bildschirmproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...