Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Mainboard bootet nicht wenn die Tastatur drin ist. Hilfe?

Hallo Leute,
ich hoffe ich bin einfach nur zu dumm um das Problem zu verstehen. Also vor einigen Wochen ist mir die Festplatte tot gegangen. habe mir ne neue Festplatte gekauft, passt auch alles. und jetzt zu meinem Problem. Ich versuche Windows neu zu installieren aber es geht nicht weil jedes mal wenn ich die Tastatur (Keine USB) ins AMD Mainboard reinstecke dann bootet der rechner nicht, zieh ich die Tastatur aber raus bootet er bis zur leeren Festplatte. Kann mir jemand sagen was das ist bzw wie ich das Problem lösen kann?

Herzlichen Dank schonmal im vorraus!
Grüße Chrissey


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu AMD Mainboard bootet nicht wenn die Tastatur drin ist. Hilfe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man zur hardware genauere angaben bekommen?
Welche platte ging kaputt und wie äußerte sich der defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einer anderen Tastatur versuchen?

also das problem mit der tastatur war schon bevor die platte fratze geworden ist.


mit na anderen tastatur hab ich es auch schon probiert aber es geht nicht. hab auch schon versucht die batterie am mainboard raus zu nehmen, hatte gedacht ist vielleicht etwas umgestellt oder so aber auch das geht leider nicht. *kotz*

das mainboard ist ein AMD Sempron ich würd ja auch ne genauere produktbezeichnung geben allerdings find ich nicht mehr^^ kann ja nicht ins bios oder sonst wohin um nachzugucken und auf dem mainboard selbst findi auch nicht mehr als Sempron^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Amd sempon ist die CPU,nicht das mainboard.
Demnach wären die erforderlichen infos mit Everest Ultimate auszulesen.Everest home ist als sondermüll anzusehen...

okay dann weissi nich was das fürn board ist aber mit everest kanni nix anfangen weil auf dem pc ist ja kein betriebssystem und er bootet ja mit tastatur nicht ....

anderen tipp bitte  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann system aufmachen und ablesen,was für ein mainboard es ist...

wo kann ich steht das denn meist auf dem board druff???

Nun vermutlich ist der PS2 Stecker defekt. Hast die Tastatur auch am violetten Anschluss angesteckt?
Du könntest mit einer USB Tastatur versuchen, aber vermutlich wird diese nicht reagieren wenn du von der CD Starten sollst. Ist aber einen Versuch wert. 

ja is schon richtig angeschlossen...

ja mit usb-tasta hab ichs schon versucht aba die nimmt der nicht an. hab aber privat n tipp bekommen dass wenn der automatisch von cd bootet dass das system eventuell die usb-tasta erkennt...

wie siehts aus wenns nicht klappt? hat noch jemand einen tipp für mich?


« Mikro geht plötzlich nicht mehr Medusa USB Win 7 64bitNeue Grafikkarte -> kein Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...