Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: NVRAM Check

Hallo...ich hab folgendes Problem...gestern während ich am PC spielte fror aufeinmal das bild ein....machte dann neustart...das system zeigte mir den startbildschirm mit dem asus logo und noch welche cpu und welche laufwerke drin sind....dann stand da checking NVRAM und blinkte nur noch der cursor.....vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke schön schon mal im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: NVRAM Check:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Erklärung hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/NVRAM

Lies zusätzlich mal hier:

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/checking-nvram-659402.html

Oder sonst unten auf dieser Seite ist ein weiterer
Thread aufgeführt.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 07:10:28 von A K »

Danke....kann es denn echt sein das das spiel einfriert und der PC nicht hochfährt nur weil die batterie schwach ist ?
Wär ja cool wenn mit einer neuen batterie das problem gelöst wird
gruss Lutz

Wenn z.B. deine Datumsangaben und Uhrzeitangaben im Bios nicht mehr aktuell sind, kann dies sicher von der Biosbatterie kommen. versuche diese mal zu ersetzen. Wenn du diese ersetzt werden alle Bioseinstellungen auf Standard gestellt, nicht vergessen Datum wieder aktualisieren. Es könnten aber genauso andere Kompenenten, wie defekter Kondensator etc am Mainboard die oder der Auslöser sein.
Auch fehlende Hardware, z.B. lockeres HDD Kabel, Bios Angaben überprüfen, vor allem ob die HDD erkannt wird.
  

« Letzte Änderung: 09.11.10, 08:25:37 von Hannibal624 »

« ASIO-Treiber für Creative Sound Blaster X-FI Titanium PCI-ESoundkarte kaputt durch neuen Ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!