Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte kaputt durch neuen Ram?

Halli hallo :D

wieder einmal passieren mir die abgefahrensten sachen xD
ich hab gestern meinen neuen Ram eingebaut (4GB) nun jetzt geht meine On-Board Soundkarte nicht mehr.. sie wird nicht mal mehr angezeigt...
ich kann es irgendwie nicht glauben das es was mit dem RAM zu tun hat.. oô

was meint ihr was das sein könnte?
einfach purer Zufall? oO

Danke schon einmal im Vorraus ;D

mfg Dama ^^



Antworten zu Soundkarte kaputt durch neuen Ram?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... und wenn du den neuen Ram wieder ausbaust? Ist der Soundchip im Bios noch aktiv? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja bei mir ist das eh voll Strange alles ^^
hab ja noch eine zweite eingebaute soundkarte... also keine On-Board und die geht ganz normal.. oo nur die andere eben nicht mehr.. Q____Q 

P.s. hab grade den alten RAM wieder eingebaut jetzt geht die ON-Board Soundkarte wieder xDD
also liegt es doch am Ram
hab Win XP 32 bit und hab 4 GB neu eingebaut.. ich weiß das WIn Xp dann nur 3 Gb Max verarbeiten kann.. aber ich wollte die Tage eh Win 7 Drauf machen...

also was mach ich jetzt das meine On-Board Krate auch mit neuem Ram Funzt?  ???  :o xD

« Letzte Änderung: 07.11.10, 17:18:21 von Damaster »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß niemand rat?oo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung steht ja nirgends und der name wird nicht angezeigt.. <.<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit SIW auslesen. Vielleicht hilft auch ein Firmware-Update:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab das programm mla drauf gemacht ^^

Eigenschaft   Wert
Hersteller   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Modell   MS-7255
Version   
Seriennummer   
   
Nord Brücke   VIA P4M890 Änderungsstand 00
Süd Brücke   VIA VT8237A Änderungsstand 00
   
CPU - Prozessor   Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
CPU Sockel   Socket 775 LGA
   
System Einschübe   4 PCI, 1 AGP
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   1024 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   32 MBytes
Speicher Plätze   2
Fehler Korrektur   Keine(s)
   
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden
 
aber wo ich da nen treiber finde ist mir ein rätsel xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm scheinbar weiß keiner was darüber.. naja der Fehler ist immer noch nicht behoben..
 


« Windows Vista: NVRAM CheckNetzwerkadapter ist deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...