Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ddr2 ram passt nicht

also ich habe ein ddr2 speicher noch in meinen älteren pc gefunden und wollte den auch einbauen aber er passt nicht obwohl auf den Mainboard ddr3 und ddr2 speicher drauf steht.
könnte es vielleciht daran liegen das der Arbeitsspeicher schon 1 Jahr alt ist.
naja will ihn auch ned wegwerfen ist nin marken speicher
und wen ich ihn reinstekcen will sind es nur wenige mm die fehlen bzw zu groß ist
mein Mainboard asroc N68C-S UCC
 



Antworten zu ddr2 ram passt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Ram ist das genau?
Auch alle Slots versucht, den Ram auch gewendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa alle slots ausprobiert und es ist ein 1024mb 2,6 volt ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müssten da aber verschiedene RAM-Bänke vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop-DDR2 Ram mit 2,6V ist mir eigentlich nicht bekannt, mach evtl. mal ein Foto davon, nicht das es sich um SO-Dimm oder ähnliches handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa das ist er 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir aber sehr nach DDR1 Ram aus, würde auch die 2,6V erklären. 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 21:55:43 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber als ich ihn mir gekauft habe hat der verkäufer gesagt das es ein ddr2 ist und habe mich auch gewundert aber ok thx 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der verkäufer gesagt das es ein ddr2
Vorsicht, Verkäufer sehen manchmal einen Spass darin jüngere Kunden hereinzulegen...sofern der Ram auf dem von dir geposteten Bild tatsächlich deiner ist.

« Daten eines Prozessors herausfindenNotebook bei Händler vor Ort bestellen: Rechte bei Pixelfehlern usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...