Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beste Möglichkeit um im Fall eines Falles seine Daten zu retten !!

Tach

Hab da mal soeine Frage:

Wie kann man am Besten im Fall eines Falles seine Daten von der Festplatte retten?? Ich meine jetzt kein Image !! Wenn jetzt z.B. der PC nicht mehr angeht.Gibt es irgendtwie soeine Daten-Rettungs-CD??

Viel Dank im Vorraus !!



Antworten zu Win XP: Beste Möglichkeit um im Fall eines Falles seine Daten zu retten !!:

Was hältst du von Knoppix??

Bart-PE / Live-CD
IDE-USB.Adapter und an anderem PC Daten retten ....

Danke für eure Antworten.

Woher bekomme ich denn diese Bart PE/Live-CD??

Und kann man die Daten auch auf einem USB-Stick speichern..??

Vielen Dank im Vorraus!!

USB ist nicht zu empfehlen , nicht jeder PC bootet davon ....
Meine Live-CD haben sich einige im Bekanntenkreis einfach kopiert , läuft auch da.
http://www.nu2.nu/    >>> part-pe live cd  <<< googeln ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und zum Thema Knoppix (so ähnlich wie Windows nur ein selbständig von CD laufendes Linux):

Daten retten mit Knoppix

Dann mal eine Frage an Euch. Bei meinem alten Rechner hatte ich IDE Platten, da klappte es mit Knoppix.
Bei meinem neuen Rechner (SATA) findet Knoppix die Festplatte nicht. Es ist für mich selbst nicht sooo wichtig, es läuft auch noch Suse  und ich habe eine Bart PE.
Wissenswert ist es für mich schon, ich werde häufiger um Hilfe gebeten, bis jetzt waren es allerdings immer IDE Platten.
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu solchen Details musst du mal im LInuxforum fragen.

Na, das kann schon sein, dass Dein SATA-Controller nicht unterstützt wird.
Bei der Windows-Installation bedeutet das F6, um zusätzliche Treiber zu laden.
Knoppix kann das wohl dann auch nicht aus dem Handgelenk (obwohl es meistens funktioniert).
 


« Win98: CMos resettenWin XP: PC runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...