Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit HP Drucker

Guten Tag zusammen,

hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich habe einen HP Deskjet 5940. Bsiher lief er auch ganz normal, nur seit kurzem macht er ein komisches geräusch wenn man etwas drucken möchte. Es ist wie ein knattern, wie wenn Rädchen nicht richtig greift und immer überspringt.

Kommt ihr mit meiner Problembeschreibung klar? Kann mir jemand helfen ein Lösung anbieten?



Antworten zu Problem mit HP Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ein Fehler in der Übertragungsmechanik sein.
Hattest Du vor kurzem mal einen Papierstau ?
Eventl. sind Reste von Papier in der Mechanik.
Wie alt ist der Drucker ?

Drucker mal ganz ausschalten.
Dann per Hand die Druckerpatronen etwas nach links und rechts bewegen bei geöffnetem Deckel. Dann schliessen und erneut versuchen zu drucken.

Gruss A K

Erst mal danke für die schnelle Antwort! Werd das mal prüfen!

Von einem Papierstau weiss ich nicht, wobei mein Vater den Drucker auch benutzt. Der Drucker hat allerdings schon ein paar Jährchen auf dem Rücken. 

Hallo

Zitat
Der Drucker hat allerdings schon ein paar Jährchen auf dem Rücken.   
Das ist allgemein bei Druckern der unteren Preisklasse so gewollt: nach 2-3 Jahren soll man einen neuen Drucker kaufen, eine Reparatur würde den Gegenwert einer Neuanschaffung übersteigen-> Preis-bzw. Firmenpolitik ;)

Andererseits: für ca. 60,- Euro bekommt man bei Lidl, Aldi, Penny usw. bessere Geräte (neu).

« Notebook hängt sich aufWindows XP: Hilfe bei Drucker HP Officejet 5610 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...