Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mir bitte einer helfen 

« Letzte Änderung: 15.11.10, 18:13:30 von Darkkeyblademaster »

So leid es mir tut, ohne genaue Bezeichnung deines PC, muss doch ein Hersteller wie Medion, oder HP, oder sonst etwas oben stehe, kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.
Wenn es tatsächlich die Soundkarte ist und die Treiber richtig sind, solltest du auch Sound haben.
Unter der Bezeichnung Via AC 97 kann eine Realtek, Cmedia und noch etliche Chip verbaut sein.
Lade dir das Programm SIW runter und erstelle einen Bericht von deiner Hardware.
Oder versuche es mit diesem Treiber, dies könnte dein Chip sein.
Klick

Sollte dies alles nichts bringen, dann hat deine Soundkarte oder deine Lautsprecher eine Macke.

Kaufe dir eine PCI karte um 10 Euro installiere diese und fertig.
    

lautsprecher funktioniert habs bei einem anderen pc getestet und du hast mir keinen link für deinen treiber gegeben das programm teste ich gleich vielen dank schonmal es ist wahrscheinlich ein medionpc

Klick mich
Entschuldige hier der Link vom Treiber

es ist ein medionpc ms 7027 bericht kann ich nicht erstellen weil denn da steht das ich das programm kaufen muss was möchtest du denn für daten wissen die kann ich dir dann manuell sagen 

Die Mediom Bezeichnung und Nummer
Genaue Bezeichnung vom Soundchip Via AC 97 ist zu allgemein

kann man die nummer etc. mit siw rausfinden ? ???
DAS habe ch gefunden

Property   Value
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-7027
Version   
Serial Number   
   
North Bridge   VIA KT600 Revision 80
South Bridge   VIA VT8237 Revision 80
   
CPU   AMD Athlon(tm) XP 3200+
Cpu Socket   Socket A (462)
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   3072 MBytes
Maximum Memory Module Size   512 MBytes
Memory Slots   3
Error Correction   None
   
Property   Value
Manufacturer   MEDIONPC
Product Name   MS-7027
Version   
Serial Number   
Machine Type   AT/AT COMPATIBLE
Infrared (IR) Supported   No
DMI System UUID   FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF
UUID   FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF
   
Disk Space   Disk C: 12655 MB Available, 29982 MB Total, 12655 MB Free
   Disk D: 24 GB Available, 45 GB Total, 24 GB Free
   
Physical Memory   2048 MB Total, 1571 MB Free
Memory Load   23%
   
Virtual Memory   3944 MB Total, 3602 MB Free
   
PageFile Name   C:\pagefile.sys
PageFile Size   2046 MB
In use   17 MB
Max used   17 MB
Registry Size   3 MB (current), 119 MB (maximum)
   
Profile GUID   {17590140-e7da-11df-8677-806d6172696f}
   
The system clock interval   15 ms

  

« Letzte Änderung: 15.11.10, 19:58:58 von Darkkeyblademaster »

OK das reicht, habe das Board bei Medion gefunden. Hier hole dir den Treiber. Konnte aber der selbe sein wie ich schon verlinkt habe.
KLick mich
Bei Volltextsuche gibst du ein Soundkarten klick auf suchen
Sollte sich ein Feld aufmachen, der vorletzte Treiber Via AC97 für XP. Diesen downloaden und entpacken, da eine Zip Datei
Im entpacktem Verzeichnis Setup anklicken und installieren

Wenn es mit diesem auch nicht funktioniert. Dann nochmals im Gerätemanager nachsehen ob nicht doch noch gelbe Zeichen vorhanden sind.
Mir gehen die Ratschläge aus. 

der vorletzte ist bei mir der hier Soundkarten Treiber VIA High Definition Audio ist das der richtige ?

übrigens in der überschrift habe ich mich falsch ausgedrückt es ist ein onboard sound teil 

« Letzte Änderung: 15.11.10, 20:47:14 von Darkkeyblademaster »

 

Zitat
der vorletzte ist bei mir der hier Soundkarten Treiber VIA High Definition Audio ist das der richtige ? 
Wenn dabei XP steht sollte es dieser sein.

« HP Compaq Nx9005 - Festplatte ausbauen, aber wie?Neue SATA Festplatte eingebaut mit Primary master drive fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...