Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, guten Morgen Georg ;)

schonmal das Pad an einem anderen Rechner angeschlossen und geguckt, obs da funktioniert? ;)

con\con

Dir auch einen guten Morgen 8);)

Ne hatte noch nicht die Möglichkeit. Was hälst du von der Sache mit dem Direkt X9??? Kann das mein Problem sein??

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch nie davon gehört, dass DirectX in diesem Zusammenhang Probleme verursacht hätte; könnte aber allerdings auch sein, dass dein toller neuer Controller einfach nur von minderwertiger Qualität ist ;) Kenne das Spielchen von billigen Tschibo-Grafiktabletts ;)

con\con

Kann mir denn niemand einmal sagen wie ich genau vorgehen soll beim Einrichten des Gamepads??? :-\


Nutzt ihr keine Gamepads??????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir denn niemand einmal sagen wie ich genau vorgehen soll beim Einrichten des Gamepads??? :-\


Nutzt ihr keine Gamepads??????????????

;D
Wenn ich mal spiele dann via Tastatur; ansonsten SNES oder PSII ;)

@concon ... SNES? was ist das? *neugierigschau


@georg ... Wenn es im Windows Kalibiert ist und unter dem "Geräte Manager" angezeigt wird ... kann es eigendlich nur am Spiel liegen ... schoneinmal ein anderes Spiel ausprobiert? Oder vielleicht hast du nach dem Einstellen des Gamepads (Im Spiel) die Einstellungen einfach vergessen zu speichern ...

mfg chrischa

@chrischa

Hi,
danke erstmal für deine Antwort.

Es geht um die Spiele Obscure und Prince of Persia. Bei beiden habe ich versucht das Pad im Steuerungsmenü zu kalibrieren, aber bei beiden passiert garnichts.

Ich mache doch irgendwas falsch. Bin langsam echt am verzweifeln. Das kann doch nicht so schwer sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@concon ... SNES? was ist das? *neugierigschau


@georg ... Wenn es im Windows Kalibiert ist und unter dem "Geräte Manager" angezeigt wird ... kann es eigendlich nur am Spiel liegen ... schoneinmal ein anderes Spiel ausprobiert? Oder vielleicht hast du nach dem Einstellen des Gamepads (Im Spiel) die Einstellungen einfach vergessen zu speichern ...

mfg chrischa

Ah, ich seh schon.. war wohl vor deiner Zeit ;) Kultkonsole Ende der 80er / Anfang der 90er ;)
(oder war das ironisch von dir gemeint?! ::);D )

ach, meinst du damit das "Super nintendo" oder so? DEs hatte ich auch mal ... ich dachte dieses SNES  hätte irgendwas mit computer zu tun ... ;)

mfg chrischa

Villeicht kanns Du dein Pad zwischen digitaler und analoger Steuerung hin und her schalten.
Aber Du hast ja das Pad angeschlossen, installiert, kalibriert und in den Spielen versucht die Steuerung einzustellen.
Weiß auch nicht weiter.
Sorry.

Viel viel Glück weiterhin! ;D

Ist ein Schock Controller wei bei der PS2. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ein Schock Controller wei bei der PS2. :-\

Löcher zur Not mal den Verkäufer oder mach den Hersteller ausfindig und schick dem mal ne Mail.. bis auf die Vermutung, dass das Teil evtl. defekt ist kann ich dir auch nicht helfen.. versuchs mal an einem anderen Rechner um auszuschließen, dass es an deinem PC liegt und gut ist..

con\con

Hast Du den OnBoard-Gameport deaktiviert?

Jetzt bin Ich mit meinem Latein am Ende!


ich hätte mir gleich etwas "vernünftiges" gekauft. etwas von logitech, thurstmaster oder saitek.
sorry georg, kann dir da nicht weiter helfen, da ich das problem nie hatte. hast du das problem nur bei den zwei spielen???

@georg

habe bei price of persia nachgeschaut. bei mir funktioniert es so:
ins cofigmenu für gamepad gehen (options--controlls--gamepad). dann suchst du dir ein feld aus,welches du belegen möchtest (zb. jump) und klickst mit der linken maustaste drauf. das feld erscheint nun etwas heller. dann drückst du return/eingabe, woraufhin nun ein blickender strich im feld erscheint ( _ ). jetzt drückst du die taste auf deinen gamepad, mit welcher du diese aktion ausführen möchtest. dieser taste sollte dann im feld erscheinen.
bei obsure kann ich dir nicht helfen, da wir das spiel nicht besitzen.
viel glück


« SpeicherFestplatte ganz leer bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...