Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

achso, ja der Adapter ist auch neu und da war auch keine CD dabei.

Gekauft habe ich die bei Ebay. Anbei der Link dazu :    [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE zu Serial ATA S-ATA 100/133 SATA Adapter Konverter[/url]

habe mir das Ding nun angesehen, konnte jedoch keinen Hinweis finden, dass dieses Gerät auch bootfähig ist.
Aber schau nochmals im BIos:
Auf der ersten Seite  wird deine SATA Festplatte aufgelistet. Als was steht diese dort. Nummer und name Merken.
Nun gehst du in die Bootoption und guckst ob genau diese HDD auch als Bootmedium einzustellen ist. Wenn ja dann tu  es.
Es könnte durchaus möglich sein, da durch den Adapter die SATA wie eine HDD angesprochen wird. 

Kann ich erst nach der Arbeit daheim nachsehen. Melde mich anschliessend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder auch mal alle Optionen im Menü "Boot" mitteilen.

Also gut, mein Boot Menü listet folgendes:

1. Removable Device - (Legacy Floppy)
2. Atapi CD-ROM - (NEC DVD RW ND-2500A)
3. IDE Hard Drive - (SAMSUNG HD103SJ)
4. Other Boot Device - (INT18 Device Networ)

und auf meiner ersten Seite im Bios also unter Main zeigt mir der
Primary Master (Samsung HD103SJ)
Primary Slave (AUTO)
Secondary Master (NEC DV RW ND-2500)
Secondary Slave (SAMSUNG CD-R/RW DRI)

Das ist sehr komisch, weil er beim nächsten Start dann wieder das anzeigt :


1. Removable Device - (Legacy Floppy)
2. Atapi CD-ROM - (NEC DVD RW ND-2500A)
3. IDE Hard Drive - (None)
4. Other Boot Device - (INT18 Device Networ)

und auf meiner ersten Seite im Bios also unter Main zeigt mir der
Primary Master (AUTO)
Primary Slave (AUTO)
Secondary Master (NEC DV RW ND-2500)
Secondary Slave (SAMSUNG CD-R/RW DRI)

aber egal welche Variante er mir bringt, die Fehlermeldung "Primary master drive fails" bleibt. :-(
 

Alles Klar, deine Festplatte wird über den Adapter nicht erkannt, da dieser nicht bootfähig ist. Daher auch kein Booten möglich.
Abhilfe: Eine Bootfähige PCI Karte besorgen, oder vermutlich billiger, eine PATA (IDE) Platte wieder einbauen.


« Soundkarten Problem (Cmedia AC 97)Großschreibung (Shift-taste)/Tastatur bei Laptop teilweise defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...