Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Arbeitspeicher darf ich einbauen????????????

hallo erstmal, so ich wollte wissen ob mein pc zB ddr3 unterstützt und wo kann man das sehen bzw. nachschauen. in meinem pc ist ddr2 schon drin.

danke im voraus.



Antworten zu Welchen Arbeitspeicher darf ich einbauen????????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn DDR2 schon verbaut ist, wird DDR3 wohl kaum gehen (es sei denn du hast so einen hybrid-mutanten von asrock ;D)

das kleine programm cpu-z gibt aufschluss über cpu,board,ram,gpu 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha dachte ich mir schon, ich hab everest laufen lassen aber weiß nicht unter welchem punkt man schauen muss, und noch eine frage wenn zB ein ddr2 kit 1400mhz takt hat belastet das dann die CPU oder ist es unabhängig von der CPU???

danke für die schnelle antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun der speichercontroller der CPU muss für bestimmte ramgeschwindigkeiten ausgelegt sein.

everest home edition würde ich nicht nutzen (falls du das tust), die ist veraltet.
der verbaute ram ist dort unter "SPD" zu finden, wie auch bei CPU-Z. den motherboard namen findet man auch sehr leicht


« acer monitor defektMotherboardanschlüsse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...