Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios AHCI oder Raid

Hallo zusammen.

Wollte Windows neu installieren am besten mit AHCI oder Raid

Board: Asus M4N68T Pro
Chipsatz: Nforce 630a/7025
Platte: WD SATAII 640GB

Das Problem kann im Bios disabled (Ide) oder Raid aktivieren. kein AHCI. Dann habe ich raid genommen und bei der Festplattenauswahl habe ich versucht ihm die treiber via Stick zu bringen. Dennoch findet er keine Treiber geschweige die Festplatte. Möchte nicht mehr den IDE Modus

Hoffe hier weiß jemand was zu machen ist danke euch allen.
 

« Letzte Änderung: 18.11.10, 18:46:50 von Schwarze-Szene »


Antworten zu Bios AHCI oder Raid:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache am besten mal einen Bios-Reset. Danach sollte die Festplatte im Bios erkannt und Windows installiert werden. Einen extra Treiber brauchst du eigentlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit mir bekannt ist, können die SATA-Treiber nicht über einen USB-Stick während der Installation eingebunden werden, geht nur über Diskette.

Oder einer mit nLite aufbereiteten XP-CD inkl. SATA-Treiber.

 

Zitat
Wollte Windows neu installieren
Welche Version!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sry Windows 7 x64. Und es geht eigentlich auch über USB Stick. Nur XP mit Floppy. @Daniel Düsentrieb hat nichts mit dem Bios zu tun. Windows kann man normal installieren. Nur ich wills mit Raid installieren

Noch was. Mit den Asus raid treibern hat er Treiber nicht gefunden. Direkt über Nvidias Nforce Treiber hat er treiber gefunden aber nicht eingebunden da es anscheinend nicht signierte sind.


« Windows XP: Festplatte im Wechselrahmen läuft nichtneues mainboard - chipset driver installation geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...