Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zusammenbauen

Huhu ihrs, ich hatte vor mir einen neuen Gamer-PC zusammen zu bauen . . .

bestellen wollte ich mir folgene beiden Dinge :

http://www.neckermann.de/Mainboard%20MSI%20P43T-C51/a41cc8624000eacac4a6e01a91407883282aa63f,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=3&q=mainboard&Submit=Los&simi=97.08&origPos=4&psz=&sz=1

http://www.neckermann.de/Grafikkarte%20MSI%20N430GT%20OC/1b998d15dfd3676506f734788f10266d8981eacb,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=3&q=grafikkarte&Submit=Los&simi=97.58&origPos=4&psz=&sz=1

und hier habe ich ein paar DDR2 Ramsteine ( komme über 4GB ), einen Intel Prozessor mit 3.06 GHz ( Sockel 775 ) und ein Netzteil mit 700Watt..


Da ich sehr unsicher bin und nicht wirklich Ahnung davon hab, wollt ich Euch fragen ob all die Sachen miteinander kompatibel sind, und ganz normal funktionieren wenn ich sie zusammenbaue :)

Danke schonmal,

gruß, Noyamie

 



Antworten zu Rechner zusammenbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm, das klingt ein wenig abenteuerlich.

Eine CPU mit 3,06 GHz? Könnte auch ein Pentium 4 sein  ::)

700 Watt Netzteil? Kannst du auch Nachbar's PC mit dranhängen *g*

paar DDR2 RAMs, die über 4 GB ergeben? irgendwelchen Misch-Masch würde ich nie betreiben ...

Aber erst mal genauere Infos, was das für eine CPU ist, und die genaue Bezeichnung vom Netzteil, sowie was für identische(!) Ram-Riegel du vor dir liegen hast.

Ich bitte um verzeihung...

Naja, hab mir grad 3Ramsteine rausgesucht, und weiss nicht genau welche Daten du brauchst...Drum schreib ich mal alles rein ..:P

1GB 2rx8 PC2-6400U-66-12-E0

1GB DDR2-800 CL5  PC2-6400U-555

PC2-5300U-555-12-D1 512MB 1Rx8 667

Soviel zu den Ramsteinen


Auf dem Netzteil steht TS

Model TS 550W        AC Input 230V~50hz 3A


Und bei dem Prozessor habe ich keine Ahnung..Ich hatte vor dieses zunehmen welches auf diesem Board ist welches ich mir damals ersteigert habe : http://cgi.ebay.de/Mainboard-MSI-RC410m-MS7173-CPU-Intel-3-06-GHz-/290478445383?pt=Komponentenbundles&hash=item43a1dd5347


Hoffe das reicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel mehr als Tetris wird damit aber hoffentlich nicht gespielt?
Für einen Gamerrechner ist die CPU hoffnungslos schwach, die Grafikkarte taugt, sie taugt aber nicht viel.

Wie hoch ist dein Budget und was spielst du?

Dank Euch für die Antworten schonmal :)



Die Teile werden in Raten bezahlt - also hab ich kein Geld ums Cash zu bezahlen ...

Spielen tu ich Sachen wie Warcraft 3, Alle möglichen Ballerspiele, das mmorpg Dark age of Camelot ...Also recht hohe Grafikanforderungen schätz ich ...


Heisst das nun das ich eine bessere Grafikkarte brauch, und mir einen neuen Prozessor zulegen müsste?:)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, mit dem ollen Pentium kannst du evtl dein Zimmer heizen ... Zocken steht da weniger in Aussicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Teile werden in Raten bezahlt - also hab ich kein Geld ums Cash zu bezahlen ...
::)...und wieviel Geld steht hier zur Verfügung?

Die Teile werden mir bezahlt - solang es nicht allzuteuer ist . . . Ich hab keine Ahnung wieviel zur verfügungn steht - jedenfalls warn die 2Teile ok ;)


Das heisst, alles passt, und ich müsst mir nurn neuen Prozessor zulegen ?:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das heisst, alles passt, und ich müsst mir nurn neuen Prozessor zulegen ?:)
Mehr oder weniger...ja!
Aber...die Ramsteine sind alle verschieden, mit Glück läufts, ohne Glück eben nicht.
Würd hier einen guten Pentium Dualcore E6500 oder ähnliches reinpacken.
Ein Gamingrechner sieht aber nochmal anders aus ;)

Hm !! alles klar ...dankeschön ;)

Das heisst, um da nu nen * guten * gamerpc draus zu machen, sollt ich die grafikkarte, und den Ram ändern?:) Rest ist okay?:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprich kannst glei auf AMD umsatteln ;D

In einem ordentlichen Gamerrechner steckt ein guter Quadcore, eine starke Grafikkarte, 4GB Ram und ein hochwertiges Markennetzteil. Unter 600€ kommst da kaum weg, kommt auch drauf an ob du noch Gehäuse, Festplatten und und Laufwerke brauchst. Das Gehäuse sollte natürlich auch gut durchlüftet sein und ausreichend Platz bieten.

Wie gesagt, ich habe alles ausser Mainboard und Grafikkarte...Naja, ich bedank mich für all eure antworten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe alles ausser
Schon verstanden...nur taugt dieses "alles" leider nicht zum Gamen.

Hat es ja vorher auch :)

Nur, wie bereits geschrieben, fehlt nen Board, CPU und Grafikkarte :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat es ja vorher auch :)

Nur, wie bereits geschrieben, fehlt nen Board, CPU und Grafikkarte :)

Ja ... das Netzteil taugt wahrlich zum Zocken *Sarkasmus an*

Was hast du denn jetzt überhaupt da? CPU dachte ich wäre ersteigert, nun brauchst du noch eine? Ist mir ein wenig zu hoch ...

« Windows 7: Mein Pc geht nicht mehr anWas kostet die Graphikkarte/Videokarte Intel (R) Q965/Q963 Express Shipset Fami »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...