Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bei meinem laptop bleibt der bildschirm schwarz beim starten? was defekt?

wenn ich mein laptop starte bleibt der bildschirm schwarz, habe auch schon probiert einen externen bildschirm anschließen, ist aber trozdem schwarz geblieben. weis jemand was kaputt ist?

danke schon mal im vorraus.


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: bei meinem laptop bleibt der bildschirm schwarz beim starten? was defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich liegt es am Grafikchip (defekt). 

kann ich diesen selber wechseln?
wenn ja wie teuer ist der ca.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafikchip ist bei den meisten Notebooks fest auf dem Board verlötet. Das wirst du selber nicht hinbekommen. I. d. R. wird immer das gesamte Board getauscht. Kosten: Mehrere hundert Euro. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. 

ok danke. muss ich indiesemfall mal mit dem händler kontakt aufnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mache das. ;)


« Win XP: 4TB Festplatte anschließen an XP, was passiert?Bildschirm ist schwarz und dannach voller nullen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...