Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach kurzem starten bleibt mein Bildschirm schwarz

Mein PC startet nur bis die Seite der komp. Daten des Computer angezeigt wird.
Danach bleibt alles schwarz.
Wenn ich Ihn Platt machen will steht darin Profil 1 und ich soll die Taste L drücken.Drücke ich die dann kommt die Anzeige ich soll die Taste S drücken.
Aber alles allerdings mit einem schwarzen Hintergrund.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.Kann mir vielleicht irgendwie jemand helfen ??? Bitte,bitte,bitte !!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nach kurzem starten bleibt mein Bildschirm schwarz:

Was meinst du mit komp.Dateien.
Bekommst du noch den  XP Bidschirm zu sehen? Oder nur die Postmeldung des Bios?

Ich bekomme die kompl.Daten vom PC angezeigt alles was drauf ist DDR-RAM u.s.w... !!!Und dann ist wieder alles schwarz :-\

Nein ich kann leider nicht von XP Prof. sehen.Es ist einfach nur ein schwarzer Bildschirm,der nicht mal blau wird wenn man in formatieren will.

Bitte,bitte wer kann einem hilflosen Weiblein weiter helfen ???
Ich verzweifel bald.  ::):-\

Zum Glück hab ich noch meinen Lap - Top  ;)

Lieben Gruß,Lumpi S.

Das wird nun etwas schwierig. Wie weit reichen deine PC Kenntnisse.
Vermutlich wird deine Festplatte vom Bios nicht erkannt, oder es ist der MBR (Startsektor) zerschossen.
Zu allererst solltest du mir nun sagen ob du bei den Postings deine Festplatte erkennen kannst.
Weist du wie man ins Bios kommt und dort Daten auslesen und Einstellungen ändern kann?

Ja ich weiss wie man ins Bios kommt.Wenn ich gleich beim hochfahren des Rechners F2 drücke ... stimmts ??? ():-)

Lieben Gruß,Lumpi 

Ok, ja. Dann schau mal im Bios auf der ersten Seite, was du dort stehen hast.
Es sollte deine Festplatte unter HD oder HDD genannt sein.

Ok ... ich schau jetzt mal nach !!!

Kann da echt gar nichts erkennen.Können wir irgendwie telefonieren ???

Also was ich eben gelesen habe ... ist in meinem Handbuch das zu meinem Rechner gehört steht drin ...
das ich HDD habe.

Das du eine HDD hast ist schon klar, nur will ich wissen ob diese auch funktioniert?
 

Ach das ist alles so kompliziert  :-\
Man kommt einfach damit nicht klar.Ich hatte meinen PC schon mal formantiert.Da waren solche Probleme nicht.
Da hab ich nach dem hochfahren gleich eine beliebige Taste gedrückt und schon konnte ich Schritt für Schritt alles formantieren.
Und nun steht auf dieser Seite nicht mal Laufwerk: C
Es steht nur da

Profil1

Und sonst nix ... man kann das nicht mal anklicken mit dem Pfeil nach oben oder unten.

Und der nächste Schritt wäre dann man soll die L Taste drücken ... wenn man das macht ...dann steht da die S Taste drücken und immer diese Eingabe Taste.

Irgendwie geht da gar nix ... das nervt echt voll.
Hab gar nichts gemacht.

Konnte Ihn einfach nicht mehr starten.
Ist echt schlimm !!! :'(

Der kommt auf den Müll ... ::)

 

Wie du meinst, ich habe dir einen Link von meinem privaten Chatraum angeboten, vielleicht hatten wir das Problem gelöst.
Ist aber deine Sache, PC gehören bei uns nicht zum Müll sondern zum Elektroschrott.

Schönen Jahresausklang noch

Ach das ist doch nicht gegen Sie gerichtet.
Ich weiss es zu schätzen ... das Sie versuchen mir zu helfen und bin Ihnen auch echt sehr DANKBAR ;)
Aber es klappt irgendwie doch gar nichts.
Das nervt mich halt voll. ::)
Was soll ich denn tun ???  :'(
Ich bin doch nicht dort ... was Sie mir angeboten haben.

 

Und wieso nicht? Ist doch ein ganz normaler link gewesen.
habe einen privaten Chat.


« DVD Brenner wird nicht mehr als Brenner erkanntGamerlaptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...