Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC lässt sich nicht mehr hochfahren/startet immer wieder neu

Hallo. Mein Computer lässt sich seit einer ganzen Weile nicht mehr starten. Wenn ich ihn einschalte fährt er zunächst ganz normal bis zu dem Windows Ladebalken hoch, dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung 'Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden ...' und die Optionen abgesicherter Modus usw. Allerdings funktioniert davon nichts. Ab und zu erscheint auch kurz die Meldung 'bios is not installed'. Hat es damit vielleicht was zu tun? Ich bin leider nicht gerade technisch begabt aber mit einer guten Anleitung dürfte ich das Problem schon lösen können, falls es denn zu lösen ist. Vielen Dank.

   
Mein PC ist etwa 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: PC lässt sich nicht mehr hochfahren/startet immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

kommst Du beim Starten und mehrmaligen Drücken der Taste F8 noch in den abgesicherten Modus hinein.
Wenn ja, dann Win Reparatur mit Deiner WinCD/DVD durchführen, im Bios vorher die Bootreihenfolge ändern:
First Boot: CDROM

Gruss A K

abgesicherter Modus funktioniert auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du nach dem Booten ins Bios ?

Wenn ja, im BIOS das CDROM-Laufwerk als First Boot einstellen, Windows-CD einlegen, starten -> neu installieren...

oder Biosbatterie vielleicht leer, ist meistens eine CR2032, wechseln und Neustart probieren.

 

wie genau kann ich denn die Reihenfolge da ändern? Bzw wie komm ich da hin? Hab davon leider keine Ahnung...

Nur so ein Gedanke von mir. Welches Datum wird dir im Bios bzw beim Starten angezeigt? 

22.11.2010
und da steht bei "primäre IDE master" das dvdrom Laufwerk, falls ich das richtig verstehe... soll ich dann jetzt Windows neu installieren? Wenn ja, können die Dateien auf meiner festplatte dabei verloren gehen? Das will ich nämlich auf keinen Fall.

In der Regel wird bei einer Neuinstallation deine festplatte gelöscht.
Nun da dein Datum stimmt, könntest du es mit einer Windows Reparatur versuchen

Klick mich
 

Zitat
und da steht bei "primäre IDE master" das dvdrom Laufwerk
Wo steht dies? Eine HDD (Festplatte) ist nicht angeführt?


 

Werd das mit der Reparatur mal versuchen.

Das IDE zeug erscheint wenn ich beim starten auf entf drücke. BIOS SETUP UTILITY. Von ner festplatte steht da glaub ich gar nichts. Auch bei Booten habe ich nur meine beiden Laufwerke zur auswahl...

Nun hier scheint es so, dass deine Festplatte eine Macke hat. Kabel auf festen Sitz überprüfen. Gegenfalls die Platte, wenn möglich in einem ander PC testen und neue Platte besorgen.

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

----------------

Oder in anderen PC einbauen und dann versuchen ...

« Letzte Änderung: 23.11.10, 17:05:14 von Ava-Tar »

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt.
MB: GIGABYTE 890 GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom II X6 1055 T
RAM: 8 GB DDR 3 1333 Gskill
Graka: Radeon HD 5770
Win XP 32-Bit
Netzteil: Ca. 400 -450 Watt (genaue Wattzahl steht leider nicht drauf)

Nun ist das Prob. dass die Lüfter sich zwar alle drehn, jedoch der PC ständig auf eine System-Disk zugreifen möchte oder einfach bei der Meldung "Loading operating System" hängen bleibt. Auch ins BIOS komm ich nicht rein. Es erscheint zwar der Startscreen vom BIOS, allerdings kann ich da nichts auswählen. Er springt dann nach einer SEK. wieder weiter zur Meldung s.o.
Nun ist meine Überlegung ob evtl. mein Netzteil zu schwach ist. Ist leider schon etwas älter, Marke unbekannt. Wie gesagt, der Rechner bootet einfach nicht!
Hoffe mir kann jd helfen! 


« Was sind Heatpipes?Windows Vista: Kein ton bei windows media playe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...