Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HILFE. Mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren...

Betätige ich den Power-Knopf zeigt er mir nach kurzer Zeit: Error operating system. Danach passiert gar nix mehr. Ich kann den Laptop auch nicht im abgesicherten Modus starten. Ich benötige aber dringend meine Daten. Wie stelle ich das an?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Error oparation system



Antworten zu Windows XP: HILFE. Mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal fragen , ob jemand ein Bootbare CD hat ?
Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
oder
BartPe-LiveCD
oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten ,
Daten sichern und das System dann neu installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???  nach der Datensicherung ggf versuchen ...

--------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung
 

ich habe jetzt mit Hilfe verschiedener befehle den Laptop dazu gebracht hochzufahren. Jedoch kann ich meine Daten nicht verschieben. Darauf reagiert er nur mit einer nicht mehr verschwindenen Eieruhr. Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: registerClassObject failed : hRes = 0x800706BA; der RPC-Server ist nicht verfügbar. 2. Fehlermeldung: maximum retry attempts exceeded

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe : bootbare CD ... oben : Daten SICHERN damit !!

??? ???
http://support.microsoft.com/kb/931025/de

mal Platte reparieren ? s. Oben ?

oder   >>> XP - reparieren <<< 

« Letzte Änderung: 11.08.08, 11:56:56 von HCK »

« theme auf vista instalierenWin XP: Icons verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...