Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit sapphire x1650 pro

hey leute

bin anfänger mit den einbau mit grafikkarten un habe ma ne frage 

zwar geht es um die zusätzliche stromversorgung...

habe die grafikkarte x1650 pro eingebaut.....aber mein netzteil hat keine anschlüsse..

es kommen lediglich nur kabel raus, die bis auf 2, alles mitn motherbord un festplatten, etc. verbunden sind ..

das eine kabel passt perfekt in die grafikkarte rein ...
hab mir auch nichts bei gedacht, das ich die grafikkarte nich mit der festplatte verbunden habe ...

naja treiber installiert ..ging alles super...

danach habe ich windows vista installiert...nachdem das widerrum fertig war, habe ich die treiber von vista für die grafikkarte raufgehauen...

funzte alles...

aber!

nach 2 neustarts .... fuhr der pc nich mehr hoch ...schwarzes bild.... mhh!

hab alte grafikkarte eingeabut, damit geht wider alles...

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank im vorraus

mfg bolle
 



Antworten zu problem mit sapphire x1650 pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für diese Grafikkarte sollte dein Netzteil mindestens 350 Watt haben. Schonmal nachgeschaut?

ich glaube auch das das das prob is..

mein netzteil ist 3 jahre alt un hat nur 200 W

daran liegt es?
kann denn nun die graka kaputt sein? :(

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann normalerweise nicht kaputt sein... das ist klar dass das system erst kurzzeitig anläuft, aber wenn die grafikkarte nur etwas beansprucht wird, wird mehr strom benötigt und es geht nicht mehr.

stärkeres NT rein und es läuft ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mein netzteil ist 3 jahre alt un hat nur 200 W
Dann besorge dir ein neues NT und alles wird gut. :)

ok danke für die schnellen antworten ...

im sapphire forum warte ich seit tagen auf ne antwort:(

ähm ...welches netzteil würdet ihr den empfehlen?
kann ich jedes einfach so einbauen?

sry aber ich hab echt kein plan^^

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www3.hardwareversand.de/8V08s_I2vf7HeP/1/articledetail.jsp?aid=8096&agid=240

kostet 7€ mehr als das 350er.

hast du auch noch was für die zukunft

ok danke:)

passt denn das überall rein?

habe 1 GB RAM
AMD Athlon 3000+
Windows Vista

reicht das auch aus für die grafikkarte=?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
im sapphire forum warte ich seit tagen auf ne antwort
Sowas kann dir hier nicht passieren. :);D8)

Ja, nimm das Be Quiet aus dem Link von Mullmanu. Das ist gut und auch günstig und passt zu deinem System.

da steht das das netzteil ausgangsstecker für PCI express hat ... soweit ich weis hab ich sowas nicht..

ah leute.. :D...tut mir leid...

ich weis nicht:D.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das macht ja nichts. ALLE neueren Netzteile haben so einen Anschluss für PCIe-Grafikkarten. Den braucht deine Grafikkarte aber nicht und du kannst ihn daher einfach ignorieren.

alles klar =)

ich werde mir das denn ma zulegen demnächst...

vielen dank für eure hilfe..

werde mich bestimmt beim einbau melden:D

mfg bolle

Hi ich habe mir auch eine saphire x1650 pro angeschaft und habe diese eingebaut und vorher den treiber drauf getan und sie funktioniert nicht kann mir einer mal bitte eine mail schreiben oder hier eine lösung rein schreiben

PS: die passt perfekt rein aber wie ist das mit der externen stromversorgung?

lg Jakob

ach ja wenn nich den pc hochfahre mit der saphire pro dann ist der bildschirm ganz bunt.


mfg jakob
 

hey leute ich habe folgendes problem

ich sollte für meinen bruder seinen asus tower pc formatieren und wieder spielbereit machen.

jetzt habe ich folgendes problem als ich win xp sp3 instaliert habe erkennt der pc die grafikkarte unter dem geräte meneger aber nicht unter einstellungen und spielen funzt auch net richtig.

bei meinen bruder hat er die aber erkannt.

woran kann das liegen??

mfg Christian


« Windows 7: bluescreen windows 7LSI PCI Soft Modem bringt Pc zum Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...