Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Everest Bericht ist wirklich sehr kurz;)

An alle anderen:
zitat:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_9810.html

Zieh Dir hier einfach alle XP-treiber.

So hats dann bei mir auch geklappt.

Vorsichtshalber mal dein System mit Everest auslesen und Ergebnis hier posten.

Falls mein Ergebnis nicht den Erfolg bringt, kann Dir so einer der Profis hier helfen....
zitat ende
 

 

Zitat
hallo leute vllt guckt ja noch einer mal hier rein ich hab nen ziemlich ähnliches problem mit meinem acer 5610 hab auch vista runtergekloppt und xp sp2 in der englischen version raufgespielt hab alle treiber installiert aber hab noch 5 usb root hub ohne treiber...darüber stehen aber in der liste 5 intel universal host controller mit treiber und dadurch funzen meine usb anschlüsse an der seite des notebooks nich!der everest bericht gibt mir keine aufschlüsse über fehlende treiber irgendwo Sad kann mir vllt einer weiter helfen dabei? bin schon fast am verzweifeln hab alle treiber 2 mal installiert den chipsatz treiber 3 mal und sogar den ganz neuen intel chipsatz driver installiert und trotzdem keine besserung! mfg


Ich hab genau das selbe Problem und dabei bin ich sehr bewandert wenn es um EDV-Dinge geht. Ich hab sogar auf die richtige reihenfolge beim installieren der Treiber geachtet. Was bei mir noch viel schlimmer ist, der Sound bleibt ab und zu hängen, sei es beim Musik hörren oder Dxdiag Test der Musik. Es ist meistens ein kurze knacksen und dann ein kurzer hänger so als ob man 30 Anwendungen auf einmal öffnet. Ich tip ja auf ein Software Problem, aber selbst nachdem 3ten mal formatieren und auch nachdem ich alle aktuellen treiber neuinstalliert habe da.
Woran kann es liegen? Sollte was mit der Soundkarte selber sein würde ich ja das Notebook sofort umtauschen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Liebe Grüße, Sebastian

P.S. Everest sagt das alles super ist und keine probleme
     vorliegen. Bevor da wieder was kommt mit dem
     Bericht^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm. dann würd ich schon auf hardware tippen.
Garantie müsstest Du ja noch haben.

Ist das Soundproblem bei jder Art Soundwiedergabe oder nur bei bestimmten Dateisorten(mp3, wav, wma)?

Dann könnte ich mir noch vorstellen, das es an einem Codec liegt.

 

Ich hab in einem anderen Forum folgendes gefunden:

-------------------------------------------------------
Hallo liebe leute,

Habe von eurem Problem gelesen . Also trotz Acer support ist es nicht möglich diesen fehler zu beheben .
Ich habe schon alles probiert . mindestens 10 verschiedene Treiber von realtek ,ob es standard oder extra war .alles umsonst . windows insgesamt 5 mal neu aufgespielt ( komplett neu ) .
1. Power Management ist es nicht .
2. IDE Controller ist es auch nicht .
3. Defektes gerät kann es nicht sein da ich zwei von diesen geräten besitze .

ACHTUNG

Habe es mit SUSE linux versucht (10.1) . klappt wunderbar .Perfekt

Mein Urteil für euch . Es liegt daran das WIN XP ,Home oder Pro egal . Die sog. Core Duo Technologie in verbindung mit diesem Notebook (Acer ist immer etwas spezielles) . Es entstehen sog. Kompatibilitäts probleme .

Es gibt momentan nur zwei lösungen da ACER support zu Hirnverbrannt ist.

LINUX oder Windows Vista . Denn beide betriebssysteme ünterstützen HD . Und das innenleben dieses Notebooks ist nur darauf konzipiert .

Nur noch was ich so nebei von hören,sagen habe . Ein backflash des BIOS aber dafür kann ich keine garantie geben .

Eine andere erklärung habe ich leider nicht inpetto .

Bei anfragen stehe ich euch gerne zur verfügung .





-----------------------------------------------------
Hallo erstmal liebe Freunde von Acer ,


Ich bin jetzt was schlauer geworden !!!!!!

1. Bios Update auf 3.50 auf der acer seite (eigentlich für vista ) aber der hilft hier sehr gut und die soundprobleme hören definitiv auf

2. Bei acer anrufen falls ihr ein 65Watt netzteil habt und es umtauschen lassen auf 90 Watt .

Erklärung :

Das 65 Watt Netzteil kann wenn der Akku eingelegt ist nicht genügend Spannung aufbauen und dann .....n die systeme ab . Da Impulsspannung abgegeben wird . Auch wenn der akku raus ist macht die Steuerung da keine Unterschiede. Also muss ein 90 Watt Netzteil her . In meinem Fall sah es der Acer Support es so ,dass ich es kostenlos ersetzt bekomme .

Na hoffentlich klappt es bei euch auch !!!

Und nicht vergessen ,wenn ihr das Update für das BIOS durchführt bitte alles unnötige abschalten . sonst haben wir hier noch andere fehler die wir vielleicht dann nicht mehr ausmerzen können .

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen .

PS: Wenn es mit dem bios update funktioniert ist kein zusätzliches netzteil erforderlich

-------------------------------------------------------


Ich hoffe damit ist uns allen geholfen. Ich warte
schon auf das neue Netzteil ^^

Ach und es gibt eine umtauschaktion
für die Akkus: Hier ist der Support Link (Klicken)

 hallo hatte das gleiche prob habe bei acer alle treiber geladen und installt.....nur einmal pci device wollte und wollte nicht ....was die verschweigen ,ist, die treiber sind alle nur lauffähig unter SP2 habe Sevice pack 2 nach der installation von xp prof aufgespielt und schon war das treiberladen kein problem mehr.
(acer aspire 5630 vitsta gecancelt und xp prof aufgespielt) eventuell hilft es ja dem einen oder anderen

Hi ich habe vista noch drauf, da ich XP bei meinen ACER nich runter bekomme. "ACER 5310".
Und mir fehlt auch der PCI flash-Speicher...kann jedenfalls keine kleinen SD Karten lesen.
Was kann man tun??

Bitte hier um Hilfe.

lg


« Windows XP: Neue FestplattePC werkzeug etc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...