Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei der Initialisierung eines Laufwerks

 ():-)

Hallöschen,

Neuerdings stellt sich ein Problem mit einer Satellitenempfangskarte ein. Model Lifeview LV3S.

Funktionierte 1 Monat einwandfrei, plötzlich kommt die Meldung:

"Fehler bei der Initialisierung eines Laufwerks, bitte überprüfen Sie das Laufwerk - wollen sie es erneut versuchen? Ja? Nein?

Auf Ja: die Nachricht erscheint wieder

Auf Nein: Das Programm der Sat Karte Startet, es fehlen aber Komponenten, hauptsächlich die, mit denen man Fernsehsender scannt/sucht.

Nach dem Deinstallieren der software, Neuinstallation kommt Warnung, die Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden. Ignorieren. Fortfahren. Programm wird perfekt installiert, keine fehlenden Komponenten in der Geräteliste. Alles klar denkt man.

Update
Windows XP (Originalversion gekauft) über Explorer

Hole mir den aktuellsten Treiber der Firma, doch das Programm weist auf den gleichen Fehler hin. Also:

Hardware plözlich kaputt?
Oder mache ich einen Fehler?

PC ist Tower
Läuft auf Windows Xp home
Version 2002
Servicepack 3
Athlon 3 Ghz
1,75 Ram
;D

Wat kann denn dat sein?

Danke Danke

Gruß ???

Tom



Antworten zu Fehler bei der Initialisierung eines Laufwerks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr seltsam.
der logotest ist wichtig,anders bekommt man bei der nächsten parkuhr keien termine mehr.
Schonmal treiber für die karte vom chiphersteller der karte beschafft?
alle patches von MS eingespielt?
Kann karte woanders geprüft werden?

Alle Optischen laufwerke schon geprüft,ob funktion vorhanden? festpllate auf fehler geprüft?
Datenkabel zu den laufwerken mal testweise getauscht gegen neue?hon ausgemistet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
Hallo G1. Alles schon vorher ausprobiert. Das Laufwerk, benannt als solches ist eben eine Steckkarte, an die man ein Antennenkabel anschließt und darüber nun Fernsehen kann. Alles lief aber daraus hinaus,das ich das Ding dem Hersteller zurückgebe. Die Softwareprobleme habe ich alle in den Griff bekommen, doch da funtzt es nicht.

Danke trozdem vielmals

Tom


« Rechner startet nichtWie installiere ich den Treiber für meinen DVB-T Stick? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...