Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spinnt da meine Grafikkarte?

Liebe Computerfreaks,

wenn ich ein Programm beende und dieses dann auch von meinem Bildschirm verschwindet,
dann ist trotzdem noch ein kleines Stück der Benutzeroberfläche des
Programms auf meinem Monitor zu sehen (siehe unterstehendes Bild)!

Befinde ich mich dann mit der Maus über diesem "Programmstück", so
wird aus dem Mauspfeil eine Sanduhr! Ziehe ich die Maus dann aber auf
die windows-Oberfläche zurück, so wird aus der Sanduhr wieder ein Pfeil.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Win XP: Spinnt da meine Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit einem aktuellen Treiber für deine Grafikkarte.
Solltest du diesen schon drauf haben gehe mal auf einen älteren Treiber zurück.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ricardo,

Passiert das nur bei der t-online Software? Würde einfach darauf tippen dass dein PC damit überlastet ist das Programm zu beenden - poste doch bitte mal die Daten deines PCs. Auf die Grafikkarte würde ich das keinesfalls schieben. Eine normale scheinbare 2D Oberfläche ist nichts was Anforderungen an eine Grafikkarte stellt, außer es fehlen Treiber.

Seb 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es passiert leider nicht nur mit der T-Online-Software, sondern auch mit anderen Programmen!
Mein PC verfügt über einen AMD-Athlon-Prozessor und arbeitet mit Windows XP Professional SP2.


« komm mit meine einstellung von outlook 6 nicht klar ist falsch eingestellt...zb.Win XP: System is in safe mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...