Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

md9360 stromversorgung defekt

Hi,
bei meinem Medion md96360 notebook ist die Stromversorgung defekt über das Netzteil. Das heißt wenn ich das Geräte an Strom anschließe kriegt das Notebook kein Strom und Akku wird auch nicht geladen. Ohne Akku drin, nimmt er auch kein Strom vom Netzteil. Allein Akkubetrieb ist möglich. Nach einigen Stunden ist auch der Akku leer gewesen, weswegen ich das Notebook jetzt garnicht mehr zum laufen kriege. Ich hab das Gerät mal auseinander genommen und folgendes entdeckt. Ich kenne leider keine Fachbegriffe, versuche das aber in eigenen Worten mal zu erklären ;D Neben dem Netzstecker ist glaube ich so ein Teil(Kondensator/Transistor?) durchgebrannt glaube ich. Jedenfalls kann ich da braune Stellen entdecken.
Hier mal ein Bild davon:
Hier klicken

Vielleicht kann mir einer sagen, was das für ein Teil ist und was man tun kann damit ich das notebook wieder zum laufen kriege?



Antworten zu md9360 stromversorgung defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das dürfte ein Kondensator sein, wobei man aus der Perspektive nicht die Daten lesen kann. Du wirst höchstwahrscheinlich auch nicht mehr ablesen können wenn das verbrannt ist. In einer Werkstatt mit den Serviceunterlagen zu dem Gerät (Schaltplan) sollte sich das rausbekommen lassen. Hoffentlich hat das Teil nicht noch weitere Dinge verbruzzelt.

Danke für die Antwort ;)
Leider kann man da nichts mehr ablesen :-\ Allein vom optischen Untersuchen habe ich sonst keine Schäden gefunden. Ich bin auch gerade am überlegen ob sich es lohnt das Ding reparieren zu lassen, kommt drauf an wie viel das kosten würde. Garantie ist ja auch schon eine Weile weg. Ich selbst kann nicht an einen Schaltplan irgendwie kommen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werden sie nur an Fachwerkstätten und gegen Geld abgeben. So ne Reparatur kann teuer werden, wenn dann nur mit Kostenvoranschlag. Die meisten werden das ganze Board tauschen wollen was sich dann nicht wirklich lohnt. Du müsstest schon einen finden, der wirklich nur versucht das Teil zu ersetzen wo du dann sagen wir mit Einbau für 100 € vielleicht weg kommst. Allerdings mit dem Risiko, dass es nicht nur das war.

Ja, da haste Recht. Muss mich mal auf die Suche. Denn wenn es viel kosten würde, dann würde ich das ganze auch lassen, da das Gerät auch nicht mehr viel Wert ist; und alt ist es auch schon.
Danke für deine Hilfe ;)


« Windows 7: Computer piept beim hochfahren ! :(Windows XP: computer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...