Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: blau-schwarzer bildschirm

der bilschirm wird ab und an schwarz-blau. dann geht gar nichts mehr. nach ner weile kann ich mein laptop ausschalten und dann wieder hochfahren. ich klicke dann mit der tastatur auf ' windows normal starten' für ne weile ist dann wieder alles ok. woran könnte das liegen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: blau-schwarzer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal einen externen Monitor angeschlossen ?
Tritt da auch der Fehler auf ?
eventl. hat Dein Display einen Defekt.

Sonst mal Laptop ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus, 3 x 10 Sekunden Startknopf gedrückt halten, Akku wieder rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.

Abgesichten Modus mal probiert, Bild o.k. ?

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo AK :)

danke für die rasche antwort. ich werde deine tipps gleich mal ausprobieren. eine kleine frage hätt ich da noch..... ist es klug den laptop-akku immer raus zu lassen und ihn nur ans netz zu stecken ? ( was nun schon seit ein paar monaten der fall ist )

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Laptop, da ist der Akku immer drin, bei einem plötzlichen Netzausfall geht Dir halt nichts verloren.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Ak,

der akku ist wieder drin  ;D
sollte ich den anderen bildschirm erst anschließen wenn der LT bildschirm wieder spinnt ?

fragen über fragen  ??? hoffe ich nerv dich mit meiner unwissenheit nicht  :-[

liebe grüße
empy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es läuft, dann lass das jetzt so.
Wenn bildmässig Fehler auftreten, dann erst den anderen nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke AK :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte sehr, gerne wieder  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo  :)

mein bildschirm wird nur beim spielen schwarz-blau manchmal nach einer stunde,manchmal nach ein paar minuten.egal ob ich auf einer spieleseite gehe oder ob es sich um ein von mir instaliertes spiel handelt

könnte es an der grafikkarte liegen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja natürlich könnte es an der Graka liegen,
teste doch erstmal einen externen Monitor, ob da der Fehler auch auftritt, wenn ja könnte die Graka einen Defekt erlitten haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo  :)

gestern habe ich mein laptop an den fernseher angeschlossen  8) er lief ohne probleme und ich konnte ohne unterbrechung spielen  ;D

danke für deine hilfe :-* ....aber irgendwann muss ich mir wohl eine neue GK kaufen oder halt einen neuen bildschirm. je nach dem was billiger ist  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka vom Laptop wird in Ordnung sein,da er ja am Fernseher läuft.
Es wird vermutlich der Bildschirm einen Defekt erlitten haben.


« Windows 7: Bluescreen in SpielenWindows 7: Bluescreens und Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!