Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: schwarzer bildschirm

Ich wollte mein Notebook (HP Pavilion dv5) starten. Es kam die Meldung: PC wurde nicht richtig heruntergefahren... und dann die Auswahl verschiedener Prozesse: windows normal starten, ... windows mit dem betriebssystem starten, etc. pp
Das habe ich alles ausprobiert. Geht gar nichts, schwarzer Bildschirm.
Was ist zu tun? Bzw. ist das Notebook zu retten?   
Danke für die Hilfe. Elke

   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: schwarzer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Beschreibung ist etwas widersprüchlich. Einerseits wird was angezeigt, andererseits schreibst Du was von "schwarzen Bildschirm". Was denn nun ?
Welche Reaktionen kamen denn, als Du die verschiedenen Auswahlpunkte (Windows neu starten etc.) angeklickt hast ?
Hast Du eine Originale Windows Vista CD oder eine Recovery CD von HP ?
Bis bald.


« Windows 7: PC lässt sich nicht starten - Motherboard kaputt?Was muss ich beim Einbauen eines neuen Netzteiles beachten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...