Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dual monitor

hallo,
bin kurz davor mir eine neue grafikkarte + zweiten monitor zu kaufen
benötige aber auf beiden monitoren hohe auflösungen (1280x1024 min.)
wenn man an eine grfikkarte zwei monitore anschließt teilt sich deren maximale auflösung auch auf beide monitore auf?
oder kann mann theoretisch auf beiden monitoren die größt mögliche auflösung der grafikkarte verwenden?
danke, mat



Antworten zu dual monitor:

Ich denke die Auflösung teilt sich nicht.
Aber ich denke die Grafikkarte hat mehr zu arbeiten, da diese nun mehr der Umgebung auf zwei Monitoren darstellt.

Hallo,

habe auch eine Grafikkarte, an welche man zwei Monitore anschließen kann. Habe dies zwar noch nicht ausprobiert, aber normalerweise steht auf der Verpackung drauf, ob die Karte zwei Monitore untersützt, und welche Auflösungen dabei möglich sind.

Günni

Hallo

Das ist Grafikkarten abhängig den ich habe eine Geforce 4 und es klapt auf beiden  Monitoren ohne probleme wen das steht auch auf der verpackung oder in der Betriebsanleitung oder was dabei war wen nich einfach im laden oder beim hersteller nachfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die beiden Monitoren je mit unterschiedlichen Auflösungen und Wiederholraten betreiben. Ganz wie es beliebt.


« Dateien in GrossbuchstabenModeminstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...