Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann man automatischen Start des WLAN-Adapters ausschalten?

Hallo!

Ich habe in meinem Acer Travelmate 8471 ein WLAN-Modul integriert.
Dies kann man per Taster ein- und ausschalten.

Zu Hause hänge ich den Laptop immer an mein LAN-Kabel, brauche also die WLAN-Verbindung nicht.

Beim Hochfahren des Laptops (Windows 7) wird automatisch das WLAN gestartet. So muß ich es jedesmal extra abschalten.

Kann man das im Laptop so einstellen, dass ich WLAN bei Bedarf selbst am Taster anschalte, sodaß es nicht automatisch anläuft?

Danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kann man automatischen Start des WLAN-Adapters ausschalten?:

normalerweise ...

mit dem Wlan-Schalter ...

oder mit

Fn & F-Taste-mit-Antenne (Dreieck/Schüssel)

abschalten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal im Autostart Ordner nachschauen, ob die Anwendung für den WLAN-Adapter dort gestartet wird. Das ist zumindest bei einem Notebook von mir so (Ralink Wireless-Utility), was mich jedoch nicht weiter stört.

Habe das selbe Problem wie Dirk H.


Zu Hause hänge ich den Laptop immer an mein LAN-Kabel, brauche also die WLAN-Verbindung nicht.

Beim Hochfahren des Laptops wird automatisch das WLAN gestartet. So muß ich es jedesmal extra abschalten.



normalerweise mit

Fn & F-Taste-mit-Antenne (Dreieck/Schüssel)

abschalten


Das Ziel ist es, dass nach dem Start diese Kombination nicht mehr gemacht werden muss. nur nach Bedarf das WLAN einschalten.


Auch mal im Autostart Ordner nachschauen, ob die Anwendung für den WLAN-Adapter dort gestartet wird.


im Autostart ist nichts eingetragen...

 

Das Ziel ist es, dass nach dem Start diese Kombination nicht mehr gemacht werden muss. nur nach Bedarf das WLAN einschalten.
 

 ::) ??? getestet .... !!
Mein Wlan bleibt nach Start aus , wenn ich mit Fn & F1 z.b das Wlan abschaltete und dann runterfuhr.

« Multimedia Laptop KaufempfehlungProblem mit dem CD Laufwerk / Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...