Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht bei klicken Start->Computer ausschalten-> neu starten

Hallo ihr Profies,habe seit langem wieder mal ein kleines Problem was ich nicht zu lösen vermag.
Mein Laptop startet nicht neu wenn ich ihm auf START COMPUTER AUSSCHALTEN NEU STARTEN gehe? Er fährt herunter und bleibt auch an womit ich meine das die Stromanzeige noch Leuchtet, er startet aber nicht neu, sondern verbleibt in diesen Zustand.Muss erst die Netztaste drücken,dann schaltet er sich aus und dann nochmal Netztastem wieder um hochzufahren was dann auch reibungslos geht. Wie gesagt ich habe Windows XP Professional mit SP1 und SP2.
Den Rechner habe ich gestern erst neu aufgesetzt also nach dem Formatieren alles neu aufgespielt. Ich vermute aber das es an XP Antispy lag oder an der nachträglichen Treiberinstallation der benötigten Treiber so genau kann ich das nicht sagen da ich es erst eben gemrkt habe. Ich habe bei xp-AntiSpy3.92 verschiedene optionen deaktiviert zum schutz wie empfohlen,unter anderem auch XP beim beenden schneller herunter fahren. Ein rückgängig machen dieser Option brachte aber auch keine Abhilfe.
Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal ein wenig helfen und wißt einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme.. Ich bedanke mich erst einmal und verbleibe mit den besten Weihnachtsgrüßen Eure Kerstin



Antworten zu Windows XP startet nicht bei klicken Start->Computer ausschalten-> neu starten:

Ich kann dein Problem nicht lösen, aber Ich kann dir den reboot befehl für ein "Neustart-icon" geben.

Erstelle auf dem Deskto eine neue Verkünpfung mit dem Pfad:
%windir%\system32\shutdown.exe -r -t 00

-r heißt: reboot
-t 00 heißt: verbleibende Zeit bis zum Shutdown.

Viel Erfolg!

Hi,
hast Du eingestellt, dass Windows die Auslagerungsdatei beim Beenden löschen soll? Dann überschreibt er die ganze Datei. Das dauert natürlich ...

hat schon jemand nee lösung

habe nämlich das selbe problem


« CPU KühlerGrafikkarten treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...