Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor gesucht...

Ich erwarb kürzlich einen Monitor Benq V2210ECO.
Den benutze ich zur Darstellung mehrerer PCs über einen KVM- Switch.
Nun ist es so, das ich ganz bewußt nicht immer die hohe Auflösung von 1920 x 1080 benutzen will.
Bei jedem Umschalten kommt für kurze Zeit diese Anzeige:
 

 
- und das noch präzise in der Mitte des Bildschirmes, wo auch wichtige PC- Informationen abgebildet werden.
Die natürlich dann nicht mehr erkennbar sind.
Was -neben der Lästigkeit dieser fortwährenden Anzeige- auch noch produktiv störend ist.
Ich hoffte, das ich diese idi otische (Entschuldigung) Anzeige weg bekomme und kontaktierte den Hersteller, denn spätestens nach dem vierhundertsiebenunddreißigstem Hinweis, das die empfohlene Auflösung 1920x1080 ist, hat das auch der Dümmste und Begriffsstutzigste begriffen und möchte das abschalten.
Die Antwort von Benq besagte "NEIN!". Geht nicht.
Muß irgend ein Praktikant programmiert haben.
Hab den Monitor wieder zurückgeschickt - und nun bin ich wieder am Suchen...
Ich habe mich bei MediMax und beim Blödmarkt versucht, sachkundig zu machen - keiner der Verkäufer konnte mir garantieren, das es keine solche nicht abschaltbare Anzeige gibt bei ihren Monitoren. Und testen ging nicht - sagten die.
"Ich könne ja wieder zurückbringen".
Unnötige Hin- und Herschlepperei, die ich vermeiden möchte.
Mal ganz konkret - was könntet Ihr mir da empfehlen? Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der zwischen PCs umschaltet und eben nicht überall die empfohlene Auflösung eingestellt hat.
Konkret soll es ein 21" sein und über diese Auflösungen verfügen:
1920x1080
1600x 900
1440x 810? (900)
1280x 720
- und keine oder zumindestens eine abschaltbare Anzeige der oben genannten Art haben.
Über eigene, selbst gemachte Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Danke!

Jürgen



Antworten zu Monitor gesucht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solche Meldungen in der Art hatte ich bei meinem Fujitsu (19"") auch. Ich hab im Monitor-Menü die Auto-Justierung deaktiviert - dann kam sowas nicht mehr. Gibts das dort wohl nicht?

Autoadjust gab es natürlich - aber die Deaktivierung brachte auch nichts.

Jürgen

Ich habe ein Samsung 226BW  auch mit einem KVM an mehrern Rechnern. Da kommt beim umschalten keine Meldung

Ist aber leider ein 22" - zu groß für mich, leider.

Jürgen

Ich habe inzwischen einen Monitor gefunden, der meinen Wünschen und Forderungen entspricht-
ein ASUS VH222H -
Bei Pollin für 130,00 Euro erhältlich.

Jürgen
 


« Neues Netzteil aber windows startet nichtWindows 7: Kein bild bei neuer grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...