Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab ein problem : cmos checksum error - defaults loaded

kann mir da jemand weiterhelfen  ich weis nicht weiter !?



Antworten zu ich hab ein problem : cmos checksum error - defaults loaded:

Dann schau mal zuerst welches Datum dir das Bios beim Starten anzeigt. Wenn es nicht dein aktuelles ist Biosbatterie tauschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Batterie kostet nicht viel und ist meistens eine CR2032. Schaue mal auf dem Board nach.

hallo !

 werd ich mal versuchen , un dann bescheid geben ! bin grad am lappi ! und versuch es morgen weiter !  weiter is das ich kein zugriff auf die tastatur habe und er rechner nichtmal mehr hochfährt !
 

Nu da könnte ja schon dein Problem liegen? Dein  Bios erkennt die Tastatur nicht, Kontaktfehler in der Buchse oder defekt. Andere Tastatur versuchen.


« Windows 7: GeForce 9600 GT wird als 7050/nForce 610 i erkannt???Windows 7: PC bootet nicht auser per Rcovery DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...