Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: GeForce 9600 GT wird als 7050/nForce 610 i erkannt???

Ich habe folgendes Problem:

seit gewisser Zeit ca. 6 Monate...dreht der Lüfter meiner Grafikkarte GeForce9600GT auf Hochtouren und fährt nicht mehr runter.

Ich habe bisher alles versucht. Foren durchgelesen aber zu keiner Antwort gekommen. Ich habe die Festplatte nieder gemacht...alles neu aufgespielt...das alles mehrer Male...ich habe alle Treiber die ich von NVIDIA finden konnte ausprobiert es funktioniert jedoch nicht.

Einen anderen Steckplatz habe ich leider nicht mehr, da ich an meinem Motherboard nur einen PCIE - Anschluss habe.

Jetzt habe ich Windows 7 installiert und hatte gehofft, dass dieses Betriebssystem mich von meinem Leiden befreit....jedoch fehlanzeige...

Im Gerätemanager ist mir jetzt aufgefallen, dass die Grafikkarte nicht als 9600GT erkannt wird sondern als 7050/nforce610i.

Kann mir irgendjemand helfen...soll ich mir ne neue Grafikkarte kaufen oder den Rechner mal zu nem Fachmann bringen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: GeForce 9600 GT wird als 7050/nForce 610 i erkannt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber, auch der für dein Motherboard sind aktuell ???

habe mich eingeloggt...hatte mich hier schon mal angemeldet...

ja müssten alle aktuell sein...wobei ich nicht weiß welches Motherboard ich eingebaut habe...wie finde ich das raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit dem Programm SIW (Download hier: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html ) kannst Du die Infos zu Deinem System auslesen. Bitte schau doch auch mal nach, welche Temperateuren SIW für die Grafikkarte auslesen kann.
Wenn Du allerdings vorher ein anderes Betriebsystem als WIN 7 gehabt hast, und bei beiden das gleiche Problem auftritt, dann tippe ich mal auf einen Hardwarefehler, wahrscheinlich die Grafikkarte.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager ist mir jetzt aufgefallen, dass die Grafikkarte nicht als 9600GT erkannt wird sondern als 7050/nforce610i.


Die 7050 ist ein onboard-VGA.
Wo ist dein Monitor angeschlossen, bei (1) oder (2)?
« Letzte Ă„nderung: 07.12.10, 11:49:20 von Chief_Justice »
Die 7050 ist ein onboard-VGA.
Wo ist dein Monitor angeschlossen, bei (1) oder (2)?

Ich habe beide angeschlossen...ist das der Fehler???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe beide angeschlossen...ist das der Fehler???

Ja.

Schließe das Kabel nur bei (2) an. Das ist deine 9600GT. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du 2 Grafikkarten hast musst du wahrscheinlich die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren, sofern sie nicht automatisch deaktiviert wird. Schau mal ins Bios rein nach der Grafikkarte.
Ins Bios kommst du entweder über "Entf." oder "Esc". Manchmal auch über "F2" Das steht aber im Bootscreen des Rechners ganz unten am Bildschirmrand.

Ja.

Schließe das Kabel nur bei (2) an. Das ist deine 9600GT. 

Okay...habe ich geatn und siehe da...er erkennt die Grafikkarte...habe mich schon riesig gefreut..nur leider hatte der Rechner nachdem er die Treiber installiert hatte einen Neustart gemacht und jetzt reagiert mein Bildschirm gar nicht mehr ohne das in 1 befindliche Kabel (onboard Karte).

Habe jetzt von NVIDIA die neuen Treiber installiert...war auch erfolgreich was vorher nie ging..kamen immer Fehlermeldungen...aber die Karte bzw. Bildschirm reagierten jetzt auch nicht...

was nun?
Da du 2 Grafikkarten hast musst du wahrscheinlich die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren, sofern sie nicht automatisch deaktiviert wird. Schau mal ins Bios rein nach der Grafikkarte.
Ins Bios kommst du entweder über "Entf." oder "Esc". Manchmal auch über "F2" Das steht aber im Bootscreen des Rechners ganz unten am Bildschirmrand.

ich kenn mich im BIOS überhaupt nicht aus...wo muss ich da hin...also wie ich hin komme weiß ich...aber mehr als die BOOT-Geschichten kann ich dort nicht einstellen und mein Englisch ist auch nicht gerade ausreichend hierfür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du findest die Einstellung im BIOS unter Integrated Peripherals.

Was für ein Board hast du genau?

Du findest die Einstellung im BIOS unter Integrated Peripherals.

Was für ein Board hast du genau?

Property   Value
Manufacturer   ECS
Model           GF7050VT-M5
Version           1.0
   
North Bridge   NVIDIA GeForce 7050 Revision A2
South Bridge   NVIDIA nForce 610i Revision A2
   
CPU           Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @               2.40GHz
Cpu Socket   Socket 775 LGA
   
System Slots   1 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   16384 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
 
Ich meine, dass ich alles ausgechalten habe....alles was mit VGA und Onboard in Verbindung zu bringen war habe ich auf disable gestellt...mit F10 gespeichert und neugestartet...aber wie gesagt ohne Kabel in Nr.1 sehe ich nur Schwarz...
« Letzte Ă„nderung: 07.12.10, 12:43:16 von Bluesea88 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht bin ich blind, aber sehe das richtig, dass man die onBoard-VGA im BIOS nicht deaktivieren kann?

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/manual/mb/eng/p4/GF7050VT-MV1/4_GF7050VT-M%20%281.0C%29.pdf

Seite 39

Schau mal im Geräte-Manager von Windows, ob die Karte deaktivieren kannst. 

Hast du die 9600GT mit Strom verbunden? Müsste ein 6-Pol PCIe sein.

« Letzte Ă„nderung: 07.12.10, 13:04:26 von Chief_Justice »

Ja, angeschlossen ist sie sonst würde ja der Lüfter nicht auf Hochtouren laufen....

es geht immer noch nichts....kann sie nicht deaktivieren


« Windows XP: meine Auvisio TV-Karte DM 7130 sucht Treiberich hab ein problem : cmos checksum error - defaults loaded »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...