Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP/Win 7: Sound nicht da! (Onboard)

Hallo Leute,

Als ich mein PC an meinen neuen Fernsehen angeschlossen habe, um einen Film anzuschauen ging aufeinmal kein Sound. Seitdem geht mein Onboard Sound nicht mehr!

Ich hatte zu der Zeite Windows 7 Professional 32bit. Kurz nach meiner Entdeckung habe ich Windows XP installiert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe die aktuellen High Definition Audio Treiber + AC'97 Codecs installiert. Leieder funktioniert mein Sound immer noch nicht!

Ich hoffe das mein Onboard Sound nicht kaputt ist!

Ich freue mich auf positive antworten!


Es geht um das Geforce 6100PM-M2 (V.2) Mainboard.
Ich habe alle Treiber die der Hersteller (Elitegroup) nur funktionieren die nicht!

Gruß
 

« Letzte Änderung: 11.12.10, 17:06:25 von Dennisnc »


Antworten zu Win XP/Win 7: Sound nicht da! (Onboard):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es im Bios noch eingeschaltet? Onbaord kann man ja meistens auch deaktivieren. Gibt gar keinen Ton mehr von sich?

Klar, alles ist aktiviert. Ne, es gibt gar keinen Sound von sich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist im Gerätemanager was zu sehen an ? oder !

Ist nichts zu sehen. Es wird alles erkannt bei mir steht auch: " Realtek High Definition Audio".
 
Ich verstehe das nicht, dass kein Sound geht... Ich habe auch alles eingesteckt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, das wär die nächste Frage gewesen (man muss ja alles probieren). Lautstärkeregler ist auch hoch? Vielleicht mal von einer beliebigen Linux-CD wie Knoppix starten und sehen, ob da der Sound geht. Wenn sie alle nichts bringen, könnte auch der Onboard-Chip was weg haben oder die Buchse / Leitung usw.

Der Regler ist oben und bei Knoppix geht auch keinen Sound. Aber was mir aufgefallen ist, dass bei HDMI Sound geht, aber komischerweiße hat das HDMI eine verdammt schlechte Qualität. Sonst würde ich HDMI benutzen. Vielleicht liegt das auch an meiner Grafikkarte ATI HD5550

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut, dann wird es nicht an was in Windows liegen, ich schieb es mal in das Hardwareforum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch mal in der Sytemsteuerung in den Soundoptionen unter Audio was dort als Standard gerät eingetragen ist.Manchmal wird der HDMI-Ausgang der Grafikkarte als Standardgerät erkannt,wenn das so ist,einfach auf Realtek umstellen.

Servus Leute ich hab mein pc neu gemacht und jetzt hab ich probleme mit c-media ac97 audio device und sm-bus controller wäre gut wenn ihr mir helfen könntet ihr dateien von mein pc:
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   1536 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (08/03/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 Ti 4200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 Ti 4200
Monitor   Sony SDM-M81  [18" LCD]  (0511827)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD1200BB-00CAA1  (111 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   CyberDrv CW058D CD-R/RW  (32x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   LITEON DVD-ROM LTD163  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   114463 MB (103850 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   MAC-Brückenminiport - Paketplaner-Miniport  (192.168.0.1)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.101)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche probleme hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #9 war heute auch im Windows-Forum als eigenständiger Beitrag von @Adlerjunge eröffnet worden - dort hatte ich geantwortet.
Gegen 19:50 war der Thread dann gelöscht - nicht verschoben - und das nur weil die Anfrage bereits zweimal im Hardwareforum auftaucht - allerdings stets nur als Anhang an andere Probleme.

"Grandiose Hilfsmoderation", wenn nicht einmal hier im Hardwareforum dieser Teil der Anfrage zum "eigenständigen Thread" gemacht werden kann, während der gesamte Inhalt inklusive Antwort aus dem Windows-Forum stillschweigend "in der Mülltonne verschwindet".
@Dr.Nope schreibt dann wenigstens noch einen Vermerk in den Thread - andere Mods scheinen das nicht nötig zu haben?

@alfredi

Zitat
dort hatte ich geantwortet.
Gegen 19:50 war der Thread dann gelöscht - nicht verschoben

Und nun bist du traurig, weil dein mühsam erarbeiteter Beitrag für immer fehlt?

Tröste dich: ging mir schon oft auch nicht anders. ;)

Schreib einfach irgendwo was neues und sei friedlich, es ist immerhin fast Weihnachten ;)

« Win XP: pc stürzt beim spielen mit bluescreen abWindows 7: Fehlermeldung 'you have not connected power cabel to your video card' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...