Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passende Grafikkarte zum System

Hallo *,

ich will gerne eine vernünftige Grafikkarte für meinen "Optiplex 745 - Desktop(Form)"
Die Grafikkarte soll Low Profile kompatibel sein, da meine kiste etwas schmaler ist.
Ich bitte euch um eure Empfehlungen, welche leistungsfähige Grafikkarte für meine Konfiguration am passendsten ist, damit werdet Ihr mir bei der Kaufentscheidung schon helfen. Ich habe mir die hier ausgesucht.

Also die Specs des Optiplex sind folgende:

CHIPSET: Intel® Q965 (ICH8) Express Chipset
PROCESSOR: Processor Intel Core 2 6300 @ 1.86GHz
FSB: 1066MHz FSB Socket
RAM: 4GB @ 800MHz
OS: Windows 7 64bit
HDD: 1Tb @ 7200rpm
Powersupply: 280W
Anschluss: PCI Express x16

Mir geht es auch darum, dass das Netzteil die Grafik versorgen kann, denn das jetzige möchte ich nicht gegen ein anderes austauschen, es wird mir dann zu umständlich.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge :)
 

« Letzte Änderung: 12.12.10, 21:06:08 von ubestos »


Antworten zu Passende Grafikkarte zum System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine leistungsfähige Karte ist bei dem Netzteil nicht drin.

Diese vielleicht...
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31393&agid=1004

Danke für Deine Antwort!
Ich habe mir die Systemvoraussetzungen von der HD5570 angeschaut und da wird ein Netzteil mit mind. 400Watt empfohlen. Wogegen die HD4550 eher mit einem 300Watt Netzteil auskommen könnte und mein Netzteil hat ja 280Watt (http://www.dell.com/downloads/global/products/optix/en/opti_745techspecs.pdf)...

Ich meine, ich habe schon Bedenken, dass die 5570 die Kiste, bzw. das Netzteil überfordern könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein System wird auch unter Vollast kaum 150W ziehen ;)
Natürlich ists mit dem Netzteil knapp, aber du willst ja auch eine verhältnismßig stärkere Karte. Die 4550 ist kaum schneller als die 5450, d.h. du kannst glei die nehmen, weil die noch weniger zieht.

Hallo wieder und danke nochmals für die Antworten :) Ich habe nach langem hin und her die 5570 von Asus mit einer Aktivkühlung gekauft. Seit ein Paar Tagen ist sie nun im Einsatz und das System läuft bis jetzt ohne irgendwelche Auffälligkeiten aufzuweisen! NFS Shift läuft auf Maximum(Processor-Last 40-50%) und HD Inhalte zwingen das System nun auch nicht mehr in die Knie.
Die Karte soll nicht mehr als ca.48Watt bei Last ziehen(habe heute gemessen). Gesamtverbrauch ist nun mit grafikkarte bei ca. 220Watt bei Volllast! (konnte ich mit einem Kumpel zusammen ausmessen)

Ich bin begeistert.

Ein kleines Problem ist aber noch und zwar ich brauche ein längeres Kabel für die Grafikkarte, und weitere Fragen zu vermeiden bitte das Foto angucken. Wegen der Zusammenstellung in meiner Kiste kann der VGA Anschluss nicht auf die Vorgesehene Seite der Karte platziert werden(halbe höhe halt) Ich brauche deswegen ein längeres kabel, bei google bin ich aber nicht fündich geworden.
 
Gruß 

« Letzte Änderung: 22.12.10, 03:25:37 von ubestos »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.12.10, 12:24:59 von Chief_Justice »

« Windows 7: Canon MP530 Drucker: plötzlich ohne Strom /tot ?! Windows XP: usb defekt kein maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...