Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Tastatur verstellt

hi,
ich hab winsows vista und mit usb tastatur. shift, alt und altgr gehen nichtmehr. er reagiert einfach nicht. kann also nicht groß schreiben, außer über die feststelltaste, auch at geht nicht. naja und alles andere wofür ich die tasten eben brauche. hab ihn schon 2 mal neu gestartet und virenscan hab ich drüberlaufen lassen, der hat nix gefunden, also vermute ich, dass ich irgendwas verstellt habe, kann mir da jemand helfen.
ich muss nächste woche ne semesterarbeit abgeben, da kommt das ganz ungelegen.

ich wäre für jede hilfe dankbar

gruß, anika

ps. hab eben nochmal einiges versucht. es funktionieren generell keine tastenkombinationen. alles wo ich mehr als eine taste gleichzeitig benötige geht nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 13.12.10, 16:48:04 von eve3010 »


Antworten zu Windows Vista: Tastatur verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Tastatur vielleicht mal an einem anderen Rechner testen? Vielleicht hat die ja eine Macke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt. in Gerätemanager (rechstklick auf "Computer" > eigenschaften > Gerätemanager) Die USB Tastertur deaktivieren und erneut nach geänderter Hardware suchen lassen, dann installieren sich die Treiber neu...
Versuchen würde ich's mal vllt. hilft's..
 

also die tastatur funktioniert.
neuer triber und so bringt nix, hab ich versucht.
hab jetzt irgendwie die  einrastfunktion aktiviert und jetzt geht es, nicht gleichzeitig, aber nacheinander. wenn ich z.b. nen großen buchstaben haben will, funktionierts wenn ich erst shift, dann den buchstaben drücke, ebenso bei @ aber gleichzeitig immernoch fehlanzeige... 


« soundkarteErfahrung mit 3D Vision Kit? ? Paßt meine Grafikkarte dazu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....