Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte

Hallo ich habe mir vor kurzem eine neue soundkarte gekauft
(Ultron Octo Sound 7.1) habe sie in einen freien pci slot
gesteckt den pc angemacht und die onboard soundkarte deaktiviert, dann den pc hochgefahren und wollte den treiber für die neue soundkarte installieren. windows (xp)
hat die soundkarte allerdings als vga gerät erkannt und will den treiber nicht installieren, nun habe ich den treiber manuell installiert und nach abschluss der installation steht da immer "schließen sie c-media audio device an"  und ton gibts auch nicht. Was soll ich tun? BITTE HELFT MIR 



Antworten zu soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Reihenfolge bei der Installation gibt die Anleitung vor. Erst Treiber und dann Einbau der Karte ?

in der anleitung steht erst karte dann treiber installieren.
mittlerweile hat windows die karte ja schon als Audiokontroller erkannt aber nach der installation des treibers kommt immer wieder die meldung ich solle c- media audio device anschließen. und wenn ich windows den treiber automatisch installieren lasse dann kommt die meldung "hardwareinstallation nicht möglich" und es  kommt auch  kein ton nur rauschen und nach neustart ist das raschen zwar weg aber ton kommt trotzdem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch den Treiber vom Onboardsound deinstalliert?

Nicht vollständig, dachte mir wenn ich den Treiber drauf lasse dann hab ich den immer falls ich ihn doch mal brauche, man weis ja nie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein das die beiden Treiber sich nicht vertragen.Man sollte auch immer nur eine Audiotreiber installiert haben. 

« Letzte Änderung: 13.12.10, 17:33:09 von markusx74 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber von hier hast du schon versucht?

http://ultron.de/v1/produktansicht.php?WGType=Soundkarten&artnr=8035&l=de

Es kann aber auch sein, dass die Karte eine Macke hat. Das Vergnügen hatte ich leider auch schonmal. 

Ich hab jetzt alles von Meinem alten soundtreiber deinstalliert und die neue soundkarte nochmal installiert jetzt hats funktioniert..Ein Glück.

Danke für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der böse böse Treiber ;D.Ist ja gut das es jetzt klappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung.


« Sound geht bei Headset ausWindows Vista: Tastatur verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...