Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte - keine Daten mehr, Fehlermeldungen, Ordner verschwunden

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe USB-Chili Green Festplatte und sie begann zu spinnen (ich nehme an, es lag am damaligen Vista, da ich diese Festplatte immer zwischen Vista und XP Pcs gewechselt habe...sie hatte dann immer einen FAT Fehler und ging einfach nicht mehr zum öffnen. Dann kamen Fehlermeldungen von wegen sie müsse Formatiert werden, sonst sei sie nicht verwendbar. Komischerweise hat sie dann noch manchmal funktioniert, wenn ich es wieder probiert habe, und manchmal wurde sie nicht mehr erkannt. Das komische war, dass genau der Ordner, nämlich der mit meinen ganzen Urlaubsbildern, nicht mehr auffindbar war, alles andere war noch da. Dann empfahl mir ein Bekannter sie einmal zu defragmentieren - wurde nicht besser sondern schlimmer, kein PC erkannte sie mehr. Nachdem ich auf Win7 umgestiegen bin, habe ich mit O&O Software alles versucht wiederherzustellen, es wurde auch fast alles wieder gefunden, bloß der Ordner mit meinen Urlaubsbildern war einfach nicht da...
Und jetzt hat mein lieber Mann ohne meinem Wissen die Festplatte auch noch formatiert, weil der PC das ja immer wieder verlangte und er das nicht wusste, dass da eigentlich unsere ganzen Fotos drauf sind...

Habe ich noch irgendwelche Chancen den einen Ordner wiederherzustellen??? Wie gesagt, O&O hat alles gefunden, aber genau den Unterordner nicht...:-(

Danke für Eure Hilfe!
 

 



Antworten zu externe Festplatte - keine Daten mehr, Fehlermeldungen, Ordner verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

versuch es mal hiermit,hatte damit immer sehr gute erfolge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deinen tipp! ich probiere es gerade aus, das programm durchforstet schon meine festplatte, jedoch soll das ganze laut Angabe 3 Tage dauern....ist nur eine 232GB Festplatte...Ich bin gewohnt, dass soetwas ungefähr max einen tag dauert oder über nacht, aber 3 tage? ist das realistisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktioniert leider mit keinem der beiden, die Dauer wird immer länger- war nun schon auf 9 Tage... das kann nicht ganz sein..?!
Mir wurde damals gesagt, wenn O&O es nicht findet findet es auch kein anderes Programm.. seid ihr auch der Meinung? Oder ist das ** Netiquette! **... arbeiten diese Programme alle nach dem selben Schema?!

 


« Windows 7: ASUS X71SL bootet nach Absturz nicht nicht mehr.Windows XP: 3 rd master hard disk error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...