Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation des Treibers für Soundkarte geht nicht

Ich habe mein Betriebssystem (WinXP Professional) neulich neu installiert und wollte danach meine Treiber installieren.
Das klappte auch soweit,bis ich dann zum Treiber für meine Soundkarte kam.
Immer wenn ich versuche den Treiber zu installieren,kommt folgender Fehler:
Fehler bei der Installation von iKernel.exe.
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Toll,jetzt hab ich keine Sounds auf dem PC,was soll ich nun tun???

Achja es ist Sound on Board und heißt "Realtek AC'97 Audio".
Ich hab auch schon versucht Treiber aus dem Internet zu saugen,aber kommt jedes mal der gleiche Fehler.



Antworten zu Installation des Treibers für Soundkarte geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die integrierte Soundkarte vielleicht im BIOS deaktiviert?

wenn ich im Bios bin,wo kann ich dann sehn,ob sie aktiviert oder deaktiviert ist,hab schon geschaut aber nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such mal nach Audio-Controller oder AC 97.

Im Award-Bios könntest du es unter integ. Pererpherie finden.

Also unter integ. Perephery gibts nur folgendes:
Sis OnChip IDE Device
Sis OnChip PCI Device
Init Display First

Aber ich glaube es liegt auch nicht am Bios,denn der PC findet die Hardware,jedes mal wenn ich hochgefahren habe kommt "neue hardware gefunden"!

Woran könnte es denn noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch schon die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Vielleicht funktioniert danach die Installation von dem Soundtreiber.

Ja,hab ich auch schon alles installiert :-/
Könnte es vllt. an nem Wurm oder sowas liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schreib doch mal die genaue Boardbezeichnung inkl. Rev.-Nr. hier rein, dann kann man mal beim Boardhersteller schauen.

Habe bisher eigentlich nie Probleme mit SIS-Boards und Sound gehabt. 1) Neue Treiber unter ftp://210.51.181.211/pc/ac97/alc650/wdm_a361.exe
Der Fehler mit dem IKernel deutet aber eher auf ein Windows-internes Problem hin...
2) Hast du ADMIN-Rechte bei der Installation?
3) Im Zweifelsfall mal OHNE das Setup die Treiber von Windows selber suchen lassen,das geht bei den meisten AC97-Treibern auch...

Einfach mal das Antivirenprogramm abschalten?

Gruß,
Willy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er bestimmt seit 2004 schon mal gemacht ;)


« Windows XP: Wieso funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr?Zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...