Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt.

Hallöchen, ich bins schon wieder  :-[

Und zwar habe ich in meinem 3066 MHz Celeron XP Home-E einen 512 MB-Ram-Riegel. Unter System, als auch bei Everest werden aber nur 448 MB angezeigt (DDR2-533 DDR SDRAM).


Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ist der RAM womöglich beschädigt?

Besten Dank und Grüße Martin



Antworten zu Zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich hast du eine Onboard Grafik die 64MB Shared Memory hat. SharedMemory heißt sie nimmt den Speicher von deinem RAM. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sehe ich auch so. Ggf. noch einen zusätzlichen Ram-Riegel einbauen und gut ist.

« Letzte Änderung: 25.07.10, 15:09:57 von Daniel_Düsentrieb »

Ok Danke für eure Antworten, klingt plausibel.

Wenn ich nun noch zusätzlichen RAM einbauen muss, was muss ich beachten?

Es muss DDR2-RAM sein, nehme ich an. Und die Zahl dahinter hatte noch Einfluss auf die Kompatibilität, wenn ich mich nich irre...Ginge in meinem Fall alles was größer 533 ist oder verwechsle ich da etwas?

Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsspeicher sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Alles andere kann auch funktionieren, muss es aber nicht.


« Installation des Treibers für Soundkarte geht nichtnetzteil oder Akku defekt wenn Akku ewig lädt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...