Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Radeon 4850 mit 8-poligem PCIe anschliessen !! Wie ??

Ich möchte eine Radeon 4850 mit 8-poligem
PCIE Anschluss anschliessen. Netzteil hat 650 Watt und einen 6-poligen Anschluss, der auch passt. Trotzdem sagt sie, das sie zu wenig Strom hat. Wie schliesse ich sie richtig an ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Radeon 4850 mit 8-poligem PCIe anschliessen !! Wie ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel handbuch des herstelleres lesen und oder beschaffen?
Darin sollte sowas beschieben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlink mal bitte die Karte, kann mir kaum vorstellen das es eine 4850 mit einem 8-Pin PCi-E Anschluss gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verlink mal bitte die Karte, kann mir kaum vorstellen das es eine 4850 mit einem 8-Pin PCi-E Anschluss gibt.
Sonst würde es ja keine Adapter geben, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat das damit zutun? ;D
Wenn du mir einen "8-Pin PCI-E Adapter 4850 Special Edition" zeigst, sag ich nix mehr ;D::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Tat, danke dir. Ein stark verändertes Modell also, auch mit anderem Speicher, interessant...
Komisch allerdings, wenn man bedenkt das auch die Toxic nur mit 1x6-Pin betrieben und "nur" 25MHz langsamer taktet, daher meine anfängliche Verwunderung.

« Letzte Änderung: 17.12.10, 19:45:31 von der_mensch »

Wenn ich nicht gegoogelt hätte..ich hatte die gleiche Vermutung und schon einige 4850 gehabt,auch nie mit 8Pol. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich nicht gegoogelt hätte..
Hab ich auch sporadisch getan, auf die shnelle nix konkretes gefunden, aber man lernt nie aus ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil ist schon Schei***. 650W und nur ein PCIe-Anschluss sind ja wohl alles andere als normal. In der Leistungsklasse sollten es 3-4 6+2 Pol. sein.

Wie gut, dass es Adapter für zwei 4 Pol Molex auf einem 8-Pol PCIe gibt.

Du brauchst also folgenden Apater:

http://cgi.ebay.de/Grafikkarte-Strom-Kabel-Adapter-PCI-E-Express-8pin-NEU-/130358928544

 


« wie lang/groß ist die gtx 460 serie ?Windows 7: Interne Festplatte in externe Gehäuse einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...