Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-Grafikbeschleuniger

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich meine Spiele starte kommt die Meldung: VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagiert." oder: "Es wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt". Hatte schon ein Haufen verschiedene Treiber drauf aber es funktioniert nicht.
Die Anforderungen für die Spiele reichen auf jeden Fall aus. System: Windows XP Professionel
          Mainboard: ASRock K7S8X R3.0
                     UDMA 100/133
                     FSB 200/266/333MHz
                     3x DDR-RAM 266/333/400
                     5xPCI
                     1xAGP (8x/4x)
                     4x USB 2.0, 2xFront-USB
                     6-Kanal Sound onboard
                     10/100MBit/s LAN onboard
                     CPU Überhitzungsschutz


          Grafikkarte: 128MB ATI Radeon 9200SE
Antworten können auch an mich geschickt werden.
E-Mail: TSoccerM@aol.com Danke



Antworten zu Hardware-Grafikbeschleuniger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzte Version DirectX installiert? Betriebssystem auf dem letzten Stand (Windows Update)?

Probier mal ein BIOS-Update.

Vergiss alles! Das Problem haben tausende ATI Graka käufer. Ich auch. Bei mir halfen nur die Omega Grafikkartentreiber. Des sind die gleichen ATI Treiber nur noch ein bisschen "verbessert". Mehr Performance, besser übertaktbar und das Beschleuniger Problem tritt erst nach stunden oder gar nicht mehr auf.

Laden kannste se dir unter : www.omegadrivers.net

mfg und viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, aber man hat dann immer noch die Qual der Wahl. Welchen der Treiber hast du denn gewählt und warum?

Hallo!
Mit dem Omega Treiber hat es auch nicht geklappt, vielleicht kannst du mir mal den Link schicken mit dem Treiber, den du hast?!

mfg Thomasxxx

aaa

Habe nur etwas geschrieben, das die Frage wieder auf der ersten Seite ist und es mehr Leute sehen. Die meisten Leute schauen wahrscheinlich ja nur die ersten paar Seiten durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal 'ne andere Frage. Hast du beim Bildschirm 'Plug and Play Monitor' drinnen stehen oder deinen aktuellen Bildschirm.
(Eigenschaften von Anzeige/Eigenschaften/Erweitert/Monitor)

Plug & PLay
Wieso, was hat das denn zu bedeuten?

Ich denke, dass das Problem beim Motherboard liegt, Ich hatte auch ein K7S8X. Zwar ne ATI RADEON 9800 Pro, aber das problem mit dem Grafikbeschleuniger war bei mir auch. Ich habe ein neues Mainboard gekauft, nach Beratung mit einem Fachverkäufer, seit dem läuft alles wunderbar...
Vllt haste ja das gleiche Problem, um des rauszukriegen müssteste halt mal in en PC-geschäft gehen und auf Probe des Mainboard austauschen lassen, wenns dann geht...naja, en neues mainboard kaufen.


Hoffe ich kann dir helfen,
C-Webb

Wie liegen denn da so die Kosten für ein gutes Mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

70-110 EUR


« BlueTooth USB Printer Adapter CPU 100% über 12 Stunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...