Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware-grafikbeschleuniger

ich habe mir ein pc-spiel gekauft und es auch installiert. alles schön und gut. aber wenn ich es spielen möchte, erscheint die nachricht "es wird ein hardware-grafikbeschleuniger benötigt". was ist das? was kostet sowas?



Antworten zu hardware-grafikbeschleuniger:

googel mal mit : grafikbeschleuniger

meine grafikkarte is übrigens RAGE IIC AGP... kann ich so nen beschleuniger auch downloaden?

Nein, die Grafikbeschleunigung wird in Hardware realisiert, da ist mit Software nix weiter herauszuhohlen.
Deine Grafikkarte ist für 3D-Spiele nicht mehr geeignet. Wenn du Spiele spielen willst die bestimmte Hardwareanforderungen zugrunde legen, sei es Unterstützung von DX7, DX8 oder DX9 und deine Karte diese nicht unterstützt (und das tut sie nicht), dann wirst du nicht umhin kommen dir eine neue zu kaufen.


« probleme mit xombo btc laufwerkIDE CDROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...