Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuperQuali Rechner

Hi,

in ca. 1 Jahr so in der Weihnachtszeit möchte ich mir einen Super PC kaufen.

Es wird nicht gezockt, aber auch nicht gespart.

Ich möchte einen Super leisen und qualitativ hochwertigen PC.

Das fängt beim LianLi Gehäuse an und hört bei einer Wasserkühlung auf.

Jetzt möchte ich wissen welchen Preis ich anstreben muss.

Da nicht sehr gespielt wird, muss keine Hammer Graka rein.

Wäre super wenn ich ein paar Vorschläge bzw. Konfigs von euch kriegen würde, damit ich weiß, welchen Preis ich ansparen muss ;)

Grüße

OS muss dabei sein, Pheripherie nicht



Antworten zu SuperQuali Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... lege Dir

- 'nen Tausender hin

- Deine Frage auf Wiedervorlage zum 19.12.2011  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man sehn wie man will, spielt Design eine Rolle?
Ich schreib dir hier kurz was auf, des müsste Reichen ;)

Intel Core i7 980X Extreme Edition
     - 6 Kern CPU, schnellste CPU zur Zeit...

Corsair Hydro H50-1 CPU Kühler 775/1366
     - Wasserkühlung, hört man nicht (so viel ich weiß^^)

GigaByte GV-R577SL-1GD (Radeon HD 5770 Silent Cell 1024MB GDDR5)
     - Passiv Gekühlte 5770 reicht auch für einige Spiele...

Enermax PRO82+ EPR625AWT 625W
     - Leistungsstarkes Netzteil, unhörbar


ASRock X58 Extreme6
     - Super Mainboard, Klasse Ausstattung!


Corsair Dominator GT 6GB Kit DDR3 PC3-16000 CL8
     - Schneller DDR3 Arbeitsspeicher, meinetwegn 2 mal, dann               haste 12GB ;)


Lian Li PC-V2120B Schwarz
     - Lian Li Gehäuse, stylisch und leise ;)

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
     - Hammer Soundkarte, eine der Besten!

Crucial RealSSD C300 SATA III 256GB
     - Bootet Win7 in 12 Sekunden ;)

Western Digital Caviar Black SATA III 2TB
     - Datenplatte, auch sehr schnell


Microsoft Windows 7 Ultimate 64Bit OEM (DE)
     - Alle Funktionen ;)


LG BH10LS30
     - BluRay-Brenner Zukunftssicher...


Jenachdem ob du 3D willst, müsstest du ne NVidia nehmen oder die neue 6xxx Reihe von ATi, und halt ein anderes Laufwerk..
Des müsste es sein, Kosten berechne ich dir, wenns passen könnt, sag du es mir ;)


Des müsste soweit alles sein...

Gut Nacht, ich freu mich auf Feedback :P


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte doch erstmal ab ;) Ist doch noch ein jährchen bis dahin ;)
Was willste denn eig. machen mit dem Rechner ??
Nur Office Sachen ??

@ Frido
Nicht dein Ernst, oder  ??? ::)

« Letzte Änderung: 19.12.10, 23:16:15 von DoTa »
... lege Dir

- 'nen Tausender hin

- Deine Frage auf Wiedervorlage zum 19.12.2011  ;)
->>
Ist somit die einzig richtige und derzeit brauchbare / realistische Antwort auf diesen Thread ;););)

Den kann man meiner Meinung nach auch schließen jetzt :)

Läuft unter der Rubrik "Joke"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nostradamus

Neja, als Scherz mein ich das eig. nicht ;)

Möchte halt nur ungefähr wissen wie viele Euronen ich bereit halten soll.

Sollte schon alles vom feinsten sein, allerdings kostet doch die Konfig von "FridoDasBrot" schon fast 2000 Euro oder  :-\:o

Am liebsten wäre es wenn mir jemand eine Konfig von "jetzt" machen würde, damit ich weiß was ihr darin verbauen würdet.

Also Style sollte dann schon eine große Rolle spielen.

Jedoch auch nicht sehr auffallend sondern eher dezent ;)

Danke,

Grüße
 

« Letzte Änderung: 20.12.10, 05:23:35 von Hackstock »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum solls überhaupt eine WaKü sein? Meine Ansicht nach würde das nur Probleme beim Einbau neuer Komponenten verursachen, und nix zu einer verminderten Geräuschkulisse beitragen.
Was ich verbauen würde? Eine sehr sparsame CPU (jetzt wäre das ein Athlon X4 615e), diese noch untervolten und anschließend mit Scythe Orochi oder ähnlichem passiv kühlen. Bis 12.11 sollte noch genug sparsames Zeug kommen. Als Gehäuse finde ich auch das Corsair Obsidian 800D sehr schön (wobei es nix so teures werden muss), oder soll ein ein mATX Tower werden?

Schau dir dashier noch an...
http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2010/test-seasonic-x-400fl-fanless/

Lüfter wie die Enermax T.B. Silence wären natürlich Pflicht, 2x120mm würden sich an einem Prolimatech Megashadow auch sehr schön machen ;)

« Letzte Änderung: 20.12.10, 06:28:58 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und nix zu einer verminderten Geräuschkulisse beitragen.


Naja, ne WaKÜ ist schon extrem leise, wenn man es richtig macht. Dann kostet aber allein die Kühlung 300€.

Aber der Einbau neuer Komponenten ist jedesmal eine kleine Tortur. Ich spreche aus Erfahrung. ;D

@ Hackstock.
Für einen reinen Office und Multimedia PC zahlt man in einem Jahr genau wie jetzt max. 400-500€. Dann hast du auch nur hochwertige Komponenten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA also WAKÜ muss nicht unbedingt sein, ist ja wie schon gesagt auch sehr teuer!

Leise Lüfter oder passiv Kühlung tuts auch ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hast du jetzt die Infos die du wolltest, oder fehlt noch etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, nein. Ich glaub es ist wirklich noch etwas zu früh  ::):o;D

Aber danke schonmal, soltle ich fragen haben melde ich mich hier ;)

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Frido
Nicht dein Ernst, oder  ??? ::)

Mein voller Ernst, wer meint Geld für Sachen die man nich braucht (hexa-core) rauszuschmeißen, dem stell ich gerne ne Liste auf^^

« Windows XP: Warum sieht man auf meinem Bildschirm Streifen?Windows XP: SD-Kartenleser funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...