Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht ständig unter XP Installation aus und startet wieder neu, warum?

Computer stürzt ständig unter XP Installation ab und startet wieder neu! Habe mehrere Version von XP ausprobiert aber immer das selbe... Unter WIN98 läuft alles bestens  :o, warum nicht unter XP  ???



Antworten zu PC geht ständig unter XP Installation aus und startet wieder neu, warum?:

Starte deinen PC neu und geh mal ins BIOS. Schau alles mal durch ob du eine Einstellung über "ACPI-Mode" findest.
Diesen deaktivierst du und speicherst das im BIOS. Danach sollte eine Installation laufen.

Hab´s im BIOS leider nicht gefunden  :'(

Falls euch das weiterhilft, ich hab folgendes BIOS drauf:

American Megatrends Inc. P 1.90 / Stand: 08/28/2003

Gibt es eigentlich eine optimale Einstellung für dieses BIOS (hab leider kein Handbuch etc. dazu)

Scheint ein älterer PC zu sein.
Schau mal ob du dafür ein BIOS update findest.

Normalerweise hast du im BIOS eine Option "Optimal performance" oder so....ähnlich. Kommt aber drauf an wie alt dein BIOS ist bzw dein PC

Ich würde es mit einem BIOS update versuchen, wenn das auch nicht geht wird wahrscheinliche deine Hardware mit XP nicht kompatibel sein.
versuche es mal mit Windows 2000.

gruß -EmmKey-

« Letzte Änderung: 07.07.06, 19:47:35 von EmmKey »

Ist zwar schon ein älterer PC, aber er sollte trotzdem funktionieren!

Hab mal "load optimal defaults" ausprobiert, aber jetzt startet nicht mal WIN98 mehr.

Das mit dem BIOS Update habe ich schon einmal vergebens "probiert", musste mir danach den neuen Chip mit dem BIOS drauf kaufen (war vor zirka einem Jahr).

Ach ja, meine Hardware: AS Rock Mainboard, AMD Ahlon 2200+, 512 DDR RAM,
                        Grafik ATI 32 MB, Sound Muse LT, Liteon CD-Brenner

Vielleicht solltest du das hier mal lesen:

Win 98 -> Win XP

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;316639&spid=1173&sid=950


« data.dat installierenws2_32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...