Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzes Bild beim Start

TAch

also ich hoffe mir kann jemand helfen vor ca. 6 wochen hab ich für meine beiden cousins jeweils ein pc zusammen gebaut

Amd 64 3200+
asus 9800xt 256mbDDR
2x 512 DDR400
200GB Festplatte
Asus k8v deluxe Motherboard

nun ist es so das be :-*i einem der pc Bildschirm schwarz bleibt und nichts macht. wenn man sich die lüfter von der Grafikkarte anschaut sieht man das sie erst laufen dann aber aufhören zu rotieren. die Grafikkarte ist aber nicht kapput da ich sie in den pc meines ander cousin eingebaut hab (keine probleme).

weiss vielleicht jemand woran das liegt, oder hatte jemand schon einen ähnlichen fall, dann bitte helft mir. thx

ich persönlich denke ja das es an dem motherboard liegt das, dass nicht mehr richtig die Grafikkarte anspricht.

 



Antworten zu Schwarzes Bild beim Start:

Ist eventuell das Stromkabel von der Grafikkarte lose?
Wie stark ist das Netzteil?
Hat Jemand das BIOS getunt?
RAMTakt, Cas-Latenz, FSB oder Stromzufuhr verändert?

« Letzte Änderung: 20.07.04, 15:03:47 von Azrael »

die haben 350 watt aber das sollte reichen sollte wär der ja nicht 6 wochen zuvor gelaufen. kabel uns sonstiges steckt alles .

ich brauch bloß mal ein anhaltspunkt woran es liegen könnte oder was ich machen kann

Wechsel mal den Monitor.

Hallo !

Ich habe das gleiche Problem. Grafikkarte ist Asus 9600XT.
Mein Rechner:
Asus A7N8X-E Deluxe mit AMD Athlon 2800
350 Watt Netzteil
2 Festplatten
1 CD Brenner

Bei mir ist das Problem allerdings erst, seitdem ich mir die Grafikkarte geholt habe. Das restliche System hat vorher mit einer alten PCI-Karte perfekt funktioniert.

Ich habe dann den Computer mehrmals aus- und wieder angeschaltet und irgendwann hat er dann doch gebootet. Mache ich ihn dann wieder aus und sofort wieder an, startet er problemlos, nur halt nach längerer Auszeit nicht.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal das BIOS auf 'default' setzen. Nachher vielleicht auf 'optimal settings' und abwarten, ob er nach längerer Pause startet.


« Notebook DVD Laufwerk wird nicht erkannt !!!High Speed USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...