Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo,
mein Pc stürzt beim abspielen von Sounds ab, was dazu führt das er von alleine Neustartet. Während des Absturz gibt er 3 tiefe, brummende Geräusche von sich ab. Ich hab daraufhin die Sounkarte ausgewechselt aber auch das hat nichts geholfen.
Neuste Soundkartentreiber sind installiert
Vielen Dank im vorraus!!!
Paul

Mein Rechner:
-5.1 MS-Tech Soundkarte
-Intel Pentium 4  HT 3066 Mhz
-ASrock PE Pro HT
-Radeon 9200 Pro 128 Mb
-IBM 120 Gb
-2x 512 Mb Infineon Arbeitsspeicher
-420 Watt Netztteil



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst alles o.k.? Hat das Mainboard nicht auch integrierten Sound? Ist der abgeschaltet?

Hallo.
das Mainboard hat auch ne Onboard Soundkarte, bei der waren allerdings die gleichen Fehler. Hab ne neue Sounkarte gekauft und die alte im Bios abgeschaltet. Es gibt keine Fehlermeldungne und in der Ereignis anzeige von Windows steht auch nichts drinnen. Langsam verzweifel ich an dem Problem
MFG
paul

Mal ein DirectX-Update versucht? Manchmal verträgt sich ein Soundkartenwechsel nicht ohne DirectX-Neuinstallation...


« ModemhilfeUSB 2.0 Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...