Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Karte

Ich möchte in meinem Computer eine USB 2.0 Karte
einbauen. Wie fange ich das an. Bin nur ein
Computerbenutzer und kein Freak. :)



Antworten zu USB 2.0 Karte:

Hi

Computer ausschalten, Netzstecker herausziehen, Gehäuse öffnen, Karte in ein freies PCI-Steckplatz stecken (sind die weißen Steckerleisten auf das Mainboard) und festschrauben, Gehäuse schliessen, Netzstecker stecken, Computer starten.

Entweder wird die Karte automatisch erkannt und installiert oder du musst den Treiber von der mitgelieferte CD/Diskette installieren.  Fertig

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @LinuxFan, man sollte vielleicht noch einmal kurz den Einschalter betätigen (bei ausgestecktem Kabel), damit die Restspannung verschwindet, bevor man am offenen Computer arbeitet.

Hallo,
Matthias..

ist dein Motherboard auch für USB 2.0 geeignet??
Handbuch nachschauen,
oder Homepage vom hersteller
denn, sonst läuft die Karte trotzdem nur mit 1.1

@rolwei

ja gut, hab´s nur vergessen zu erwähnen. Ich persönlich hab´s nie gemacht. Im gegenteil, den Stecker habe ich drin gelassen um mich ans Gehäuse entladen zu können (statische Spannungen). Habe nicht immer einen MOS-Armband zur Hand.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist dein Motherboard auch für USB 2.0 geeignet??
Handbuch nachschauen.

Hallo,

Wenn er eine USB2.0-PCI-Karte einbaut, spielt es keine Rolle welchen USB das Board unterstützt. Er kann dann sogar das boardeigene USB1.1 nutzen und das USB2.0 von der PCI-Karte.

« Soundkartewelcher billigere dualchannel ram passt auf das asus a7n8x-e deluxe?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....