Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: SilverCrest MR-6100x kann sich nicht auf PC einloggen

Mein Media-Player von SilverCrest MR-6100x kann sich nicht am PC einloggen! Ich benötige Hilfe!

Ich habe den SilverCrest MR-6100x bei Lidl gekauft, habe diesen am Fernseher angeschlossen, alles läuft perfekt.Über WLan hat das Gerät die Möglichkeit, sich am PC einzuloggen und die Daten von dort aus zu ziehen. Ich kann somit Filme vom PC auf meinem Fernseher sehen.
WLAN funktioniert, da das Internetradio klappt.
Der Wlan-Stick findet auch die Ordner auf meinem PC, kann sich aber trotz richtigen Userdaten nicht einloggen.
Zum Test habe ich meinen Laptop mit ins Netz eingebunden um zu testen, ob sich das Laptop in den PC einloggen kann. Das funktioniert.
Jetzt findet der Wlan-Stick auch den Laptop, kann sich aber auch hier nicht einloggen, gibt Fehlermeldung ab.

Was habe ich beim Einrichten des Media-Players verkehrt gemacht? Ich bitte um Hilfe, vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: SilverCrest MR-6100x kann sich nicht auf PC einloggen:

ich tippe mal das du alles nach anweisung gemacht hast. a: was für ne fehlermeldung kommt?
B: welches betriebssystem benutzt du? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, wie schon geschildert, Wlan funktioniert, da Internet-Radio ja läuft. Auch findet der Wlan-Stick die Ordner auf dem PC. Aber beim Einloggen (vom Laptop auf PC musste ich gleiche Userdaten nehmen!) kommt Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen".

Am PC läufte Windows 7; auf Laptop XP.

hast du mal versucht die datein so frei zu schalten das du keine zugangsdaten brauchst also frei im internen netzwerk. das sollte zum test erst mal reichen wenn es dann funktioniert denn kann man sich ja schrittweise ran arbeiten. da du ja windows 7 benutzt hast ja ein netzwerkpasswort was vom computer vorgegeben wird. das kann man abschalten. wenn es dann gehen sollet kannst dir nen eigenes passwort machen und es dem stick zuweisen das sollte dein problem lösen. das passwort findest du unter den netzwerkeinstellungen von windows 7.

Hallo Ich habe einen ähnlichen Fehler mit diesem Gerät. Ich habe es auch über w-lan angeschlossen. Internetradio funktioniert also hat er ja Verbindung. Ich kann mit meinem Rechner aber nicht auf das Gerät zugreifen. Habe es wie in der Anleitung unter Ausführen und \\NAS und ip Adresse versucht. Auch hab ich wenn ich ihn einschalte in meinem Netzwerk einen Rechner mit seltsamer Bezeichnung (was er sein müsste) Aber immer wenn ich darauf zugreifen möchte bekomm ich die selbe Meldung wie beim "Ausführen"
Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler und bei Diagnose "Verbindung wird vom Remotgerät nicht akzeptiert.
Kann mir irgendjemand sagen was ich da noch tuen kann?

Hallo alle,
habe auch den Silvercrest MR-6100x von LIDL gekauft.

Wenn ich den Media Recorder in den NAS Modus setze wird dieser von allen Rechnern in meinem Windows 7 Heimnetzwerk erkannt.

Was mir aber nicht gelingt ist, vom Media Recorder auf ein Laufwerk meiner PC's zuzugreifen. Im Media Player kann ich die Rechner sehen, dort die Anmeldeinformationen von Benutzerkonten auf den jeweiligen PC's eintragen, aber der Media Player kann sich nicht einloggen.

Was muss ich im Windows 7 einstellen, dass dies geht?
Ich hab meinen Folder "TV - Aufzeichnungen" für "Jeden" mit "Vollzugrifff" freigegeben. Aber trotzdem wird die Anmeldung mit einem validem Benutzerkonto abgewiesen.

Welche Settings muss ich Verändern im Windows 7?
(Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional)

Vielen Dank für die Hilfe.

Avanatus

Ich hab auch fast das gleiche Problem nur das ich noch  nicht weiß wo man die Benützerdaten findet von dem PC  (windows7 hab ich übrigens)

Kann mir irgwentjemad helfen

hey,
 :)

Hatte dieses Problem auch...
Man muss erst den Media-Play starten NAS-Modi an machen und dann  in Windows an einen Administrator Konto einloggen.
Nach ca 20 min hatte ich dann 'NAS' als 3 Rechner angezeigt.
Dann kann man seine Medien freigeben etc und auch auf die Festplatte im Media Player zugreifen.


mfg  ;D;D


« GeForce GTX 560 2GB oder GTX 560ti 1 GB?1und1 Surfstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...