Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce GTX 560 2GB oder GTX 560ti 1 GB?

Mahlzeit Leute, meine Frage wäre ob ihr mir bei einer Entscheidung helfen könntet und zwar werde ich mir demnächst ein neuen  Spiele PC zulegen,und weiß nicht für welche Grafikkarte ich mich entscheiden soll.

Zur Auswahl stände (für mich) die

GTX 560 mit 2GB

und

GTX 560TI mit 1GB

ich weiß das die 560Ti an sich besser ist. (Mehr Stream-Prozessoren, mehr Textureinheiten, etc.)
Jedoch weiß ich nicht ob der zusätzliche 1GB Arbeitsspeicher nen großen Unterschied macht, und ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist.(50€+ im Vergleich zu der 560er)

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt oder habt irgendwo was nützliches gelesen ?

MFG



Antworten zu GeForce GTX 560 2GB oder GTX 560ti 1 GB?:

der speicher ist nur ein "marketing gag"

die 560ti ist besser und die 2gig ram brauchst du eigentlich nur in sehr hohen auflösungen in denen der 560 eh die puste ausgeht.

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt vor allem auf Kombination mit der CPU an.
 

Ist dieser Thread ein "Ableger" von da? - http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-390736-0.html

auf jeden Fall steht in dem anderen Thread bereits alles wichtige drin...


« Medion MD97300 zeigt nur StartbildschirmWindows 7: SilverCrest MR-6100x kann sich nicht auf PC einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...