Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP schalted ab, wenn eigentlich der Welcome Sreen kommen sollte!

Also, ich kann XP nicht mehr hochfahren!
Es fing gestern an. Ich fahr hoch, er kommt bis da wo ich eigentlich mein passwort eingebe, da geht der bildschirm aus... ich denk noch es liegt an der auflösung (mien 15 zoller kriegt nur 800x600 gebacken) im abgesicherten modus neugestarted, windows fährt ohne prob hoch! Ich stell die Auflösung auf super niedrig, und starte neu! Problem bleibt bestehen.. Ich fahre wieder im abgesicherten hoch, um nen Viren check zu machen, kommt der selbe sch... auch im Abgesicherten!
Nun ist er soweit das er nicht mehr nur stehen bleibt und der bildschirm ausgeht, jetzt kommt er in eine reboot schleife! er started immer und immer wieder neu! HAbe mal Knoppix von CD gebooted, kein problem, alles läuft.

F8,Letzte als funktionierend beckannte einstellung verwenden = Problem bleibt bestehen
DOS Viren Scan mit F-Prot gemacht = Problem bleibt bestehen
Auf anderer Festplatte XP installiert = Problem bleibt bestehen
Andere Graka (Vodoo 3) = Problem bleibt bestehen
Anderer Ram = Problem bleibt bestehen

Mein verdacht = Cpu

Also ich habe ein ASRock K7VT2 board, AMD Athlon XP Duron FSB 200/233mhz, Via kt266a Chipset, G-force 4 mx, 256 SDRam, 40gb wd festplatte, XP Sp1

Hab zwar nicht viel ahnung davon, aber im Bios ist mir aufgefallen das die CPU Host frequency auf auto steht und 133mhz angezeigt wird... sollt das nicht 266mhz sein?

Finde es sehr komisch das dieses problem von einem tag auf den anderen auftaucht! Der Compi läuft seit 1.5 Jahren mit selber Hardware, selbem OS und selben Bios einstellungen!

Also, wenn mir jemand sagen kann was ich versuchen soll, wäre ich sehr dankbar! Hoffe es zwar nicht, aber wenn jeman mient CPU oder sonstwas sind schrott, bitte mal den verdacht äußern. Dann kann ich mich schonmal geistig drauf einstellen....




Antworten zu XP schalted ab, wenn eigentlich der Welcome Sreen kommen sollte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

2 Denkanstösse :

  • das Netzteil !
  • gibts Temperaturprobleme ?

finde nicht das der cpu schrott ist, da der pc ja anfährt, dann aber hängen bleibt, deswegen denke ich da genauso wie eBill  ;D;D

Ok, danke für die tips, und danke für die entwahrnung was die CPU angeht!

Aber wie kann ich denn rauskriegen ob es am Netzteil oder an der Temperatur liegt?
Und wieseo läuft Knoppix einwandfrei (auch über längeren Zeitraum.. sprich 3 Stunden.)

Denn wenn es ein Temperatur problem wäre würde sich knoppix doch auch abschalten oder nicht? Kann mir nich vorstellen das das meinen compi sich einfach überhitzen lassen würde!

Werd mal probieren nen Ventilator and den offenen Compi zu stellen und zu starten. Ist jetzt das einzige  woran ich denken kann... Naja, werd mal posten wenn sich was tut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn WinXP als NTFS installiert ist nützt der F-Prot aus dem DOS heraus wenig, da er nicht auf NTFS zugreifen kann. Hardwaremässig einfach mal das BIOS auf default-Werte setzen. Das Netzteil muss man einfach mal austauschen (ein anderes probieren).

Ja, Bios werd ich nu ma reseten! Mal sehen obs was bringt. Wenn nicht beckomm ich in den nächsten Tagen ein neues Netzteil von nem Kumpel!

Ach ja und die platte ist Fat32. Also F-Prot konnte shcon alles lesen.

Werd nochma posten wenn sich was getan hatt! Danke schonmal für die Tips!

Kauf dir ein neues Board und ein neues Netzteil und teste. Wenn es nicht an den Komponenten liegt, dann bring die Sachen innerhalb von 14 Tagen zurück ;D

 ;D haha, der letzte tip gefällt mir ja seehr gut!!

Aber, wird wohl nicht nötig sein! Ich habe heute ein Bios reset gemacht, und nu läuft zumindest die XP installation die ich auf der 6gb platte gemacht habe!
Mein altes XP started immer noch immer wieder neu, aber da scheiß ich nu drauf... Ich werd mit der Zeit mal alles wichtige sichern, und dann ma formatieren und XP komplett neu draufhauen.

So, danke für alle Tips!
Werd jetzt ma die Kiste ausmachen und was trinken gehen! Kann erstma keinen Compi mehr sehen! 2 Tage verzwiefelt vor dem ding gehangen, und das bei dem Wetter!
Also denn, Cheers!


« welcher billigere dualchannel ram passt auf das asus a7n8x-e deluxe??Fehler 624 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...